Hallo zusammen,
bin neu hier. Hatte mir vor einigen Wochen die Version 2024 geholt und bin nun auf 2025 umgestiegen. Ich hatte die Hoffnung, die KI Funktionen würden mir etwas nützen und ich könnte Untertitel erzeugen und die Texte auch exportieren. Naja...Enttäuschung1..geht nicht..anderes Thema..
Enttäuschung2 --> Beim Schneiden habe ich an jedem Schnitt oder Effekt ein wirklich hässliches Ruckeln. So doll, dass ich nie sicher sagen kann, ob mein Schnitt so wie gewünscht ist.
Vor dem Wechsel auf 2025 hatte ich dieses Problem nicht ein einziges Mal. Wirklich nie!
Und nun an jedem Schnitt. Da dazwischen lediglich der Wechsel der Version liegt, schließe ich mal ganz mutig Hardwarethemen aus.
Zur Behebung des Problems habe ich eine Idee und frage euch um Hilfe.
Kann man dem Programm irgendwie mitteilen, dass es mehr RAM nutzen darf? Da schlummern nämlich permanent bei mir immer noch um die 50 GM RAM herum, die quasi nie genutzt werden. (Falls es jemand interessiert, die CPU langweilt sich mit 4% auch)
Hier hängt eine etwas schwache externe SSD dran, die vermutlich auch der "Flaschenhals" ist. Daher die Idee, mehr zu puffern.
Gibt es da Optionen?
Danke euch.