Präsentation von Video auf PC und/oder TV

picturefan schrieb am 22.03.2009 um 20:12 Uhr
Habe kürzlich "Retten Sie ihre Video-Kassetten" Version 2.0 gekauft und auf meinem PC installiert.
Darauf hin habe ich sämtliche VHS- und VHS-C-Kasetten digitalisiert.
Sie liegen nun als MFI-Dateien auf meinem Verzeichnis.
Im nächsten Schritt habe ich sie bearbeitet und als gekürzte Datei wiederum als MFI-Datei abgespeichert.
Im letzten Schritt habe ich eine Test-DVD gebrannt:
DVD+RW.
Dort sehe ich VTS-01 VOB,BUP und IFO Dateien

Problem: Kann diese Dateien weder auf meinem PC (ausserhalb MAGIX z,B. MS Me
Media player) noch auf dem HDTV abspielen bzw. sichtbar machen.

Muss ich dafür noch etwas tun oder was mache ich falsch?

Danke für schnelle und präzise Hilfe, da ich vom "Kauderwelsch" etwas überfordert bin.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.03.2009 um 21:24 Uhr
(1) DVD+RW ist nicht gerade ein kompatibilitätsfreundliches Format. Versuche es mit einer DVD-R.

(2) Worüber willst du die DVD denn auf deinem HDTV-Gerät abspielen? Auf einem DVD-Player? Dann verweise ich wieder auf Antwort (1).

(3) Auf deinem PC dürfte eine DVD-Player-Software fehlen. Sowas wie das beispielsweise http://windvd.softonic.de/ (kannst du aber von anderen Herstellrn und auch als CD in einer Box im Laden kaufen).

Zusatz vom 23.03.2009 um 20 Uhr:

Was befriedigt dich denn an den Antworten nicht? Lösungsansätze beinhalten sie sehr wohl. Ich wiederhole gerne: DVD-/+RW ist wiederbeschreibbar, bleibt aber für Videozwecke definitiv kein kompatibilitätsfreundliches Format. Brenne auf DVD-R und besorge dir, wenn du die Filme auf dem PC schauen möchtest, eine DVD-Player-Software (sonst gehts tatsächlich nur über die MAGIX-Software).

(Unter Video Player/Recorder verstehe ich übrigens ein Gerät, mit dem man Kassetten, also Bandmaterial abspielen kann. Ich nehme mal an, du hast einen normalen DVD-Player gemeint. Andernfalls wäre meine Antwort möglicherweise zu revidieren.)

Viel Erfolg!
geschi schrieb am 23.03.2009 um 10:05 Uhr
...und mich würde interessieren was MFI Dateien sind?
Achso du meinst die Filmorganisationsdatei, ja das ist bei diesen Progi eine mfi, sind aber KEINE Videodateien.
Ich würde an deiner Stelle einmal ein Template verwenden und nicht benuzerdefiniert!!