Prozessorauslastung

germicho schrieb am 16.08.2008 um 19:25 Uhr
Hi
ich habe mich bei einen Fachmann ( nehme ich an ) schlau gemacht. Es geht um Video delux 2008 premium mit Vista 64 Bit. Auf die Frage einer Speichererweiterung auf 4 GB meinte er, wenn der Prozessor zu 100 % ausgelastet wird ( bei der Konvertierung des neuen AVHC Formate der HDSD Karten ) dann bringt die Speichererweiterung nichts. Es dauert ein 3 Minuten Film zu konvertieren elend lang. Hat jemand einen guten Vorschlag für mich ?

Beste Grüsse

Micho

Kommentare

Ubser schrieb am 16.08.2008 um 19:47 Uhr
Hallo gerhard-micholitsch.
Beim 64er kann ich Dir nur eine Erweiterung auf 4GB empfehlen.VdL 2008 hat zwar noch ein paar Probleme mit AVCHD, aber wie man hört sollen sie mit Ausgabe 2008/2009 gelöst sein.  Im Moment verbraucht das Programm beim bearbeiten von m2ts Dateien zu viele Ressourcen. Die Speichererweiterung macht sich ja auch auf andere Programme positiv bemerkbar. Also nichts wie rein mit den RAM`s.
Gruss Ubser

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte


Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue


Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult


Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter

m2005 schrieb am 17.08.2008 um 01:12 Uhr
Wenn dein "Fachmann" dir sagt, dass ein Arbeitsspeicherausbau bei 100% absolut nix bringt, muss er nicht unbedingt Recht haben. Es kann ja auch sein, dass dein PC mangels RAM viel auf der Platte auslagert - und diese Auslagerung kostet auch wieder CPU. Wenn man große Video's bearbeitet sind neben angemessen viel RAM, CPU/Encoderfähige Grafikkarte (falls vom Programm supportet), schnelle & große Festplatte auch die CPU wichtig. Auch die Datenmenge/Länge des Filmmaterials ist wichtig. Einen 5h Film in 3 Minuten zu konvertieren wäre ja z.B. nicht schlecht!  Von daher: Was steckt an Hardware in der Büchse und was für Filmmaterial ist das?

@Vista: Die 64er Version braucht nicht unbedingt mehr RAM als die 32er - sie kann(!) aber mehr als 4GB nutzen ("adressieren)!