Projektprobleme beim öffnen Dateien nicht gefunden / überschreiben

Martin-Reimann schrieb am 28.02.2022 um 12:33 Uhr

Hallo,

ich habe große Probleme beim öffnen der Projekte. Es kommen mehrere Hinweise, dass Titel nicht gefunden wurden oder die Dateien dazu überschrieben werden müssen. Ich habe aber keine Titel am Speicherort verändert, gelöscht oder verschoben. Die Struktur ist unverändert und trotzdem erscheinen die Fehlermeldungen. Leider kann man so nicht arbeiten. Was kann ich tun?

DANKE!

Viele Grüße
Martin

Kommentare

SP. schrieb am 28.02.2022 um 13:33 Uhr

@Martin-Reimann Das ist vielleicht ein Problem, was durch One Drive verursacht wird. Ist der Ordner mit dem Cloudspeicher synchronisiert? Ich würde davon abraten, solche Verzeichnisse zum Speichern von Projektdateien zu verwenden.

Music Maker versucht gerade eine MP3 einzulesen und wandelt die Datei in eine WAV-Datei um und speichert diese im temporären Ordner "AudioTemp" zwischen.

Martin-Reimann schrieb am 28.02.2022 um 17:01 Uhr

Hallo, ich probiere es mal auf der Festplatte aus. Alles klar. Danke.

Martin-Reimann schrieb am 28.04.2022 um 20:48 Uhr

Hallo, leider konnte das Problem noch nicht geklärt werden. Die Fehlermeldung erscheint auch, obwohl ich alle Audiodateien nicht mehr auf One Drive habe, sondern direkt auf dem Rechner.

Er will immer bestehende Dateien überschreiben und am Ende findet er sie aber nicht. Das ist doch alles etwas seltsam und so kann man nicht arbeiten. Auch bestehende Einstellungen werden damit immer wieder verändert. Am Ende muss man immer wieder fast von vorn anfangen wenn man das Projekt geschlossen hat und am nächsten Tag wieder öffnet. Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung! DANKE!

Martin

1. Meldung beim öffnen:

2. Meldung beim öffnen:

ead66 schrieb am 28.04.2022 um 21:31 Uhr

@Martin-Reimann
Was passiert, wenn du den Music Maker als Administrator startet?

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII