Projektlänge nach schneiden und speichern trotzdem gleich lang

ksproduction schrieb am 11.02.2009 um 11:45 Uhr
Hallo!

Hatte 60 minuten videomaterial in einem Projekt und davon die letzten 50 minuten weggeschnitten. Es sind 10 Minuten also übrig bei denen ich am anfang und am ende einen kapitelmarker setzte und dies speicherte.

nach dem export ist das resultat aber trotzdem noch 60 minuten, 10 minten material, der rest mit leermaterial aufgefüllt.

auch auf der bearbeitungsstufe "aufnehmen" wird das projekt noch mit 60 minuten beschriftet, angezeigt.

finds schlimm euch jetzt fragen zu müssen, denn ich dachte daß ich nun wirklich keinen fehler reingebracht habe und mich inzwischen im VDL 15 gut auskenne :-(

Gelöst :-) das mit dem kapitelmarker am schluß war ne schnapsidee von mir :-) hab beim export vergessen ein HÄKCHEN zu setzen wonach nur der MARKIERTE BEREICH exportiert wird.

finds aber trotzdem umständlich wie das in dem programm gehandhabt wird. wenn man was wegschneidet und da "nichts-mehr-an-daten-vorhanden-ist" dürfte ein programm sowas auch selber merken....*grummel*

Kommentare

geschi schrieb am 11.02.2009 um 12:17 Uhr
Hallo
Na was soll den das am Ende einen Kapitelmaker?
NACHTRAG: Das ist auch nicht so, wenn was weggeschnitten ist und in der Timeline nicht mehr zu sehen ist, dann wird es auch NICHT exportiert!!!!
Bevor du exportierst, klicke auf Filmansicht optimieren, dann wird dir angezeigt was alles exportiert wird und zwar die ganze Timeline auf Bildschirmbreite rausgezoomt.