Projekt wird nicht richtig gespeichert

justblue schrieb am 09.08.2020 um 22:27 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Music Maker Premium Edition (Version 28.0.3.51) wieder ausgegraben und versuche damit zu arbeiten.

Bei meinem MIDI-Projekt passiert es ständig, dass Änderungen nicht gespeichert werden. Obwohl ich bewusst vor dem Beenden auf "Datei"->"Projekt speichern" oder alternativ auf die Diskette klicke sind beim Wiederöffnen dieses Projekts Takes und/oder Änderungen verschwunden. Was kann man beim Speichern eines Projekts für Fehler machen?

Ich habe schon überlegt, auf die neue Version upzugraden, aber die scheint ja nach den Meldungen hier genauso verbuggt zu sein - außerdem muss es doch möglich sein, auch mit einer älteren Version noch vernünftig arbeiten zu können.

Kommentare

NicoKiri schrieb am 18.08.2020 um 09:28 Uhr

Bereits bekannter Bug im Zusammenhang mit Midi und Speicherung: Wenn Midi Objekt geschnitten und dann das Projekt gespeichert wurde, wird das Objekt beim nächstem Mal nicht geladen.

Der Bugfix wird mit dem nächsten Patch released.

Heinz-Eberler schrieb am 16.12.2020 um 17:51 Uhr

Der Bugfix kann aber aus den gespeicherten Dateien nicht die ursprünglichen Inhalte wiederherstellen, oder?

VOXS schrieb am 17.12.2020 um 18:30 Uhr

@Heinz-Eberler

...die Midi-Daten sind nicht gespeichert und können somit nicht wieder hergestellt werden. Schade, aber wahr 🙃

Ehemaliger User schrieb am 19.12.2020 um 08:24 Uhr

⬆️ genau so "isses"...alternative und improvisatorische Abhilfe, du extrahierst dein Midi-Objekt...will heißen, du ziehst dein Midi-Objekt außerhalb deines Tracks oder Songs, (Gesamtprojekt), machst über diesen Bereich eine Audiozusammenfassung und ziehst ihn zurück, er wird dann auf jeden Fall mit hochgeladen, allerdings ist dann nur noch ein bedingtes Bearbeiten möglich.