Bei der Arbeit mit Pro X15 stürzt das Programm oft ab. Der Export in mp4 wird auch vorzeitig beendet. Das heißt, der Film wird nicht komplett exportiert. Wo könnte da der Fehler liegen?
Sehr wahrscheinlich an deiner Hardware oder alten Versionsständen von Treibern bzw. Betriebssystem. Dazu hast du allerdings gar nichts geschrieben, sonst hätte man das anschauen können. Wenn du das nachholst, dann …
CPU - ? GPU - ? RAM - ? Treiber aktuell - ? Welches Filmmaterial? Handy haben meistens eine variable Bitrate die Probleme verursacht, etc. Fragen über Fragen und ohne das zu wissen wirst du kaum eine Antwort bekommen.
Falls du deinen Projektordner im einem Verzeichnis gespeichert hast, dass mit einem Cloud-Speicher, wie OneDrive, synchronisiert ist, kann es auch Probleme geben.
Bei der Arbeit mit Pro X15 stürzt das Programm oft ab. Der Export in mp4 wird auch vorzeitig beendet. Das heißt, der Film wird nicht komplett exportiert. Wo könnte da der Fehler liegen?
Bei mir war dasselbe Problem.
Eine Überprüfung des Arbeitsspeichers ergab, dass in einem RAM-Riegel ein defekt vorlag.
Danke für euer Interesse. Ich habe den Grafiktreiber aktualisiert. Seitdem ist das Programm stabil. Ich habe den Film auch exportieren können als mp4.
noch ein kleines Problem: bei Schwenks bzw. bei Bewegungen des Meeres gibt es komische Farbflecken . Soll ich die Auflösung ( derzeit ca 3000x2100) erhöhen oder verringern oder etwas anderes ändern?
Moin @josef-zwickl, erstmal gut, dass Dein Haupt-Prob gelöst ist😀
Am besten eröffnest Du für Deine neue Herausforderung auch ein neues Thema.
Hintergund ist, dass hier viele User hineinschauen, und wenn sich mehr als eine Herausforderung in einem Thema befindet, wird es unübersichtlich...und wenn Du dieses neue Thema öffnest, trage auch gleich die Basisdaten Deiner Hard- und Software ein, am besten in Deine Signatur, dann muss möglicher Helfer nicht (lange) nachfragen, Beispiele findest Du in meiner, aber auch den Signaturen von @Renter11, @georg4😉