Programmabsturz bei encodierung Video deluxe 16 Premium

st_paul schrieb am 02.11.2009 um 11:09 Uhr
Moin Moin,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe mit Video deluxe 16 Premium ein Projekt erstellt Videos/Fotos und Musikuntermalung.
Nun habe ich das Problem, das wenn ich brennen will, beim Mixdown (Schritt 1 von 6) nach ca. 6 Minuten folgende Windows Meldung erscheint :

MAGIX Video de luxe 16 plus funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Mit der Vorgängerversion 15 Premium hatte ich dieses Problem nicht.
Hat jemand Erkenntnisse zu diesem Problem ?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß
Olaf

PS: Ich habe am Samstag ein Update des Programms auf  V. 9.0.1.60 (C1) durchgeführt !

Kommentare

geschi schrieb am 02.11.2009 um 11:39 Uhr
Hi
Nach dem Update den, obligatorischen, Programmreset gemacht?
NACHTRAG: Reset=Programm auf Standardwerte zurücksetzen.
NACHTRAG2: Dann suche deine dbk.log Datei und lade den letzten Versuch hier hoch.
Wie sieht es mit den neuesten Brennroutinen aus, sind die geladen?
NACHTRAG3:Ok, das ist die richtige Datei,.
Das einemal wird ein Test gewesen sein, ansonsten Abruch beim Filmencodieren.
Die neuesten Brennroutinen für VDL16 sind geladen?
Du hast immer noch nicht UPGEDATET:
03.11.2009 08:23:46.764:   dll version 9.0.0.54
Ok, dann UPDATE und anschliessend Programmreset.
Gruss
Rosti schrieb am 02.11.2009 um 12:17 Uhr
Ich staune immer wieder, welche "Fehler" alle auftauchen können ...

- welches BS hast DU?
- wenn Programmreset nicht hilft: KOMPLETT
  deinstallieren
- alte Programmversion wieder aufspielen
reisewerkstatt schrieb am 02.11.2009 um 15:19 Uhr
Lieber Olaf,

auch ich habe Probleme mit Premium 16. Da ich das Programm erst Ende September gekauft habe, habe ich noch gar keine Updates gemacht.
Ein einziges Mal hat Premium 16 funktioniert: habe ein in Premium 15 bearbeitetes Projekt geladen Menü und Abspann mit Premium 16 erstellt. Nach mehreren Versuchen konnte ich endlich brennen, wie ich es geschafft habe weiß ich nicht mehr. 
Nun jedenfalls funktioniert Premium 16 insoferne nicht mehr dass ich kein neues Projekt mehr erstellen kann - d. h. beim Import der Dateien hängt sich das Programm auf.
Mit dem Hinweis von Geschi, betr. Programm Reset kann ich auch nichts anfangen.
Auch ich verwende übrigens VISTA, z.B. bei Adobe CS3 ohne Probleme.

Wenn meine Antwort auch keine Problemlösung ist möchte ich Dir damit sagen dass Du nicht zu blöde bist - bei vielen Vorteilen - MAGIX ist leider manchmal doch etwas kompliziert.

LG aus Wien
Birgit

Rosti schrieb am 02.11.2009 um 18:36 Uhr
- da Du bei Schritt 1 von 6 abkackst, scheint mir das mehr
  und mehr auf ein Speicher(verwaltungs)problem
  hinzudeuten;

- merkwürdig jedoch, dass das bei Version 15 nicht der Fall
  war.

- hast Du auch wirklich ALLE RESTE der Erstinstallation
  vernichtet, ebenfalls installclean benutzt und/oder
  regcleaner ...?
Tribarli schrieb am 04.11.2009 um 20:18 Uhr

Hallo,

das gleiche Problem hat mich seit mehreren Tagen beschäftigt und viel Nerven gekostet. Nach dem Encodieren jedes einzelnen Filmes kam die Meldung "VdL16+ funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht..." und das Programm stürzte ab. Nach mehreren Installationen usw. habe ich heute vor dem Brennen im Menü "Disc für DVD-Player brennen" unter Encoder-Einstellungen das Häkchen bei Smard Rendering entfernt und das Encodieren bis zum Brennen funktionierte wiederholt tadellos (das Encodieren dauert allerdings etwas länger).

Viele Grüße Tribarli

Ergänzung:

Die Quelldateien stammen von einem Videorecorder. Bis zuletzt VDL 2008 konnte ich diese problemlos über Datei importieren übernehmen. VDL16+ erkennt diese VTS-Dateien nicht mehr. Also habe ich sie mit Nero Vision (Nero 8) in MPE2 gewandelt, welche VDL16+ direkt übernimmt. Das Problem entsteht erst nach dem Encodieren des einzelnen Filmes, wobei noch ein zweiter Fehler auftritt. Wenn ich, nachden sich VDL16+ nach dem Encodieren geschlossen hat, VDL16+ wieder starte, kann ich den encodierten Film brennen. Nunmehr wird aber nicht nur der geschnittene Film gebrannt, sondern auch der daran befindliche und eigentlich abgeschnittene "Rest" der Videoaufnahme.

Mit der Entfernung des Häkchens bei Smart Rendering encodiert und brennt VDL16+ in der gewohnten Qualität.

Gruß Tribarli

Hallo geschi,

die G-Spot-Analyse von dem Video, welches von Nero 8 produziert wurde und zu den Problemen beim Encodieren bei VDL16+ führte, liegt oberhalb meiner Ausführungen. 

Eine Analyse eines vom DVD-Recorder aufgenommenen Videos liegt unterhalb.

Diese Aufnahmen kann ich in VDL16+ nicht mehr bearbeiten, zwar noch importieren, aber dann läuft nichts mehr. Deshalb nehme ich dem Umweg über Nero.

Gruß Tribarli
geschi schrieb am 05.11.2009 um 12:44 Uhr
@Tribarli&St paul
Das ist ja interessant, woher stammen den diese Quelldateien, von einem DVD Recorder?
Das wäre dann eine Codecsache, nur Codecs sind bei VDL15 (letztes Update) und VDL 16, gleich.
Da bin ich dann schon auf die Antwort des Support gespannt.
NACHTRAG: Du meinst wohl DVD Recorder, denn sonst müsstest du ja digitalisieren?
Auch hier die Bitte, zieh die das Progi G-Spot lasse dein Quellvideo damit analysieren, mache davon einen Screenshoot und lade den hier hoch.
Ich denke an zu hohe Bitraten!
Das sind beide Male KEINE hohen Bitraten, der Fehler muss wo anders liegen.