programm stürzt dauernd ab!!!

Kunth-Tobias schrieb am 07.01.2021 um 23:59 Uhr

Hallo Liebe Community,

 

Ich nutze Magix Music Maker seit über 4 Jahren und habe aktuell die Version Magix Music Maker 2020 Premium Edition..

 

Wenn ich ein Arrangement selbst komponiere, kommt es im Halbe-Stunde-Takt andauernd zu Abstürzen des Programmes, eine Ausführung im Kompatibilitätsmodus (Win 7 Sp2) sowie eine Administrative Freischaltung halfen überhaupt nicht. Mein Laptop ist ein Acer ROG Zephyrus mit Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.20GHz   2.21 GHz, 16 Gb RAM und mehr als 500 GB SSD Speicher, also technisch absolut keine Probleme, ebenso mit Sound alles Bestens... es stürzt nur dauernd ab. Wenn ich vergesse zu speichern, muss ich alles von Vorne eingeben usw... ihr wisst wie lästig so etwas ist. hat jemand eine Idee oder hatte selbst das Problem?

 

Freundliche Grüße und vielen Dank.

Kommentare

AlmGeier schrieb am 08.01.2021 um 14:27 Uhr

Hallo, leider kann ich Dir keinen Tip geben um die Probleme zu vermeiden. Allerdings muss ich dir sagen, dass das beim Musikmaker leider keine Seltenheit ist. Ich nutze musikmaker seit vielen Jahren in verschiedenen versionen auf verschiedenen PC's. Leider war es nie stabil, sonst wäre ich damit sehr zufrieden. Bei mir wird es immer schlimmer je mehr spuren und vor allem je mehr audioaufnahmen ich nutze.

Da hilft wohl nur oft speichern und schauen ob ein Update zur Verfügung steht welches das Problem reduziert.

LG. Gerhard

 

marion51 schrieb am 08.01.2021 um 17:03 Uhr

@Kunth-Tobias

Lese bitte mal die Technischen Daten:

Inti schrieb am 09.01.2021 um 00:17 Uhr

Hallo Tobias,

Grundvoraussetzung ist natürlich ein Win 64bit System aber......

Ich benutze den gleichen MM/64bit auf einem Win10/64bit PC, leider habe ich das gleiche Problem wie Du auch nur noch bischen schlimmer. ( mit der Zeit wird es schlimmer )

Anfrage beim Support wegen des Problems.

Ergebniss: Problem ist bekannt, das wars.

Das Problem ist bei Magix schon seit Monaten bekannt nur tut sich nix. Du erhälst auch keine Antwort ob evt. an diesem Problem gearbeitet wird, was ich langsam bezweifle, da das letzte vor kurzem veröffentlichte Update weder was gebracht hat und auch nicht in irgendeiner Form was mit dem Problem zutun hatte. Es sieht fast danach aus als kümmere sich Magix nur um die noch laufenden Versionen.

Du stehst nicht alleine da, mittlerweile haben immer mehr User dieses Problem.

 

SP. schrieb am 09.01.2021 um 01:42 Uhr

@Kunth-Tobias @Inti Natürlich ist das keine Hilfe, aber ich kann nur empfehlen, dass sobald die Ansprüche und eigenen Arrangements größer werden, man auf eine besser geeignete Software wechseln sollte, etwa Samplitude Music Studio. Bis auf den Song Maker kann das mehr oder weniger alles was auch der Music Maker kann. Dazu kommen dann noch deutlich erweiterte Funktionen und bessere Stabilität. Wenn man noch mehr möchte, dann kann man später vielleicht auch auf Samplitude Pro umsteigen.

Inti schrieb am 09.01.2021 um 03:17 Uhr

@SP. Dein Vorschlag ist Ok auf die Idee bin ich auch gekommen aber leider habe ich mittlerweile das gleiche Problem mit Samplitude Musik Studio auch, deswegen schlage ich sowas nicht vor. Es liegt auch nicht am PC denn andere DAW´s laufen einwandfrei. Es sind nur die Magix Produkte die andauernd ärger machen.

Es ist ein reines Software-Problem von Magix sonst hätten nicht immer mehr User das gleiche Problem und weichen inzwischen auf andere Programme aus. Es einfach schade, der Support kann nicht helfen und Magix klärt die User einfach nicht auf. Was bleibt dir anders übrig wenn du weiter Musik machen möchtest als zu wechseln.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 09.01.2021 um 13:06 Uhr

Hey, such mal nach einem Ordner mit dem Namen “Audio Temp”, lohnt eventuell nur, wenn man Soundpools im WAV Format verwendet, keine Ahnung wofür der Inhalt dient, was das alles genau ist, woher er kommt, mein Ordner ist sehr voll, mittlerweile ist der Ordner woanders gespeichert, wie ich das gemacht habe, kann ich nicht genau sagen nur so viel, dieses Jahr einen Absturz, davor müsste ich nachdenken, ich glaube, war im November, arbeiten ca. 5 in der Woche mit MM. Meine Festplatte hatte vorher 35 GB freien Speicherplatz von 125 GB SSD, jetzt habe ich mehr als die Hälfte freien Speicherplatz, ob es daran lag, weiß ich nicht. MM ist, schon eine Gute braucht nur mehr und besondere Zuwendung, als andere ihrer Art. Keine Ahnung, ob das hilfreich ist oder auch nicht, wenn du ein anderes Betriebssystem hast und die Probleme nicht kompatibel sind, meine Maus ist Rot, falls die Info wichtig ist für eine Lösung vom Sofortweg, ähm meine Suchport oder so ähnlich, nachher heißt es, mit einer blauen Maus, gibt es einen ganz anderen Lösungsweg.

Möge der Rhythmus mit dir sein
I.C. H. Beatbuster