Programm stürzt ab und schließt sich

wertacherBC schrieb am 04.03.2021 um 22:31 Uhr

Hallo zusammen,

folgendes Problem, ich habe vor kurzem den Music Maker gekauft und installiert, soweit so gut.

Wenn ich das Programm startet läuft alles, dann plötzlich kommt eine Fehlermeldung und das Programm stürzt ab. Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte, hier ist der Text der Fehlermeldung:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<crashlogs>
  <version>1</version>
  <crashlog>
    <date>132593660080760000</date>
    <program>
      <name>Music Maker</name>
      <brand>MAGIX</brand>
      <version>29.0.6.34</version>
      <language>0x0407</language>
      <bits>64</bits>
    </program>
    <crash>
      <address>0x00007FF7D4F9B4D2</address>
      <module>C:\Program Files\MAGIX\Music Maker\29\MusicMaker.exe</module>
      <error>
        <code>0xC0000005</code>
        <text>ACCESS_VIOLATION</text>
      </error>
      <thread>
        <id>12160</id>
        <name>MuMa Location</name>
      </thread>
    </crash>
    <minidump>Mus788A_12160.dmp</minidump>
  </crashlog>
  <os>
    <description>Windows 10</description>
    <sp>0.0</sp>
    <version>10.0.19042</version>
    <bits>64</bits>
  </os>
  <hardware>
    <processor>
      <type>x64 (AMD or Intel)</type>
      <count>4</count>
    </processor>
    <memory>8</memory>
  </hardware>
</crashlogs>

Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen kann, bei der Lösung des Problems, damit ich das Programm auch nutzen :-)

Vielen Dank schon mal vorab !

Kommentare

holger-warning schrieb am 05.03.2021 um 00:42 Uhr

Ich habe das Update auf 29.0.6.34 durchgeführt und keine Problem beim "Schubsen" von Loops gehabt. Würde eine komplette Deinstallation mit Neuinstallation empfehlen. Aber ist auch mehr ein Blick in eine trübe Kugel ... 😕

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2021 um 05:12 Uhr

Hallo,

generell ist der MM ein absturzfreundliches Programm, desweiteren und das kannst du hier immer wieder nachlesen, Windows 10 und MM vertragen sich nicht sehr gut, Zu deinem crash-Report ,echter Bandwurm, aber zu ca 80-90% wird "nur" beschrieben was abgestürzt ist und welche Hard- und Software betroffen war...wichtig sind die mit 0x...beginnenden Codes bzw. Fehlermeldungen, die aber leider nur ein Experte auslesen bzw. deuten kann, kannst trotzdem mal unter Eingabe von 0x...eine Internetrechere starten, vielleicht kommst Du ein Stück weiter, ansonsten fällt mir dazu nicht mehr viel ein ,evtl.unter Windows eine Abwärtskompatibilität einstellen oder halt wirklich eine Neuinstallation, bin da aber eher skeptisch

LG

Bert

wertacherBC schrieb am 05.03.2021 um 14:29 Uhr

Hallo Holger & Bert,

vielen Dank Euch für eure Antworten und Tipps, liest sich ja leider nicht gerade optimal, was die MM Software unter Windows 10 angeht 😳

mal sehen, wie ich das "weitermache" bzw. ob ich irgendwie noch mehr Infos bekomme und es dann ohne Probleme läuft 🙈

viele Grüße

SP. schrieb am 05.03.2021 um 14:44 Uhr

@wertacherBC Als Alternative kannst du dir hier die kostenlose Version von Samplitude herunterladen: http://dl04.magix.net/2019/SamplitudeProX4Silver/Program/SamProX4_Silver_INT_200121_07-59.exe

SP. schrieb am 05.03.2021 um 14:54 Uhr

Wenn ich mir die Fehlermeldung so ansehe, dann scheint die dort erwähnte Datei Mus788A_12160.dmp wohl den Speicherinhalt zum Zeitpunkt des Absturzes zu beinhalten. Wenn du die Datei findest, dann könnte der Support vielleicht etwas damit anfangen.