Programm startet nicht - Fehlermeldeung "bitmaps\MainframeBkgU.bmp\ konnte nicht geladen werden .

albert-stgt schrieb am 10.10.2008 um 14:40 Uhr
Hallo

nach dem ich ein neues Virenscan Programm installiert habe kann ich die Software Magix Video Deluxe 2008 Premium nicht mehr starten.

Die häufigste Fehlermeldung lautet:
"Programm/Video deluxe 2008 Premium\bitmaps\MainframeBkgU.bmp\ konnte nicht geladen werden .
Kontaktieren Sie den Admin oder installieren sie das Programm erneut"

Wenn ich das Programm neu installiert dann funktioniert es in Ordnung so lange ich den Computer nicht ausschalte.
Nach der neuen Installation lässt sich das Programm beenden und neu starten.
Mache ich den Computer aus und versuche das Programm neu zu starten dann passiert gar nichts oder kommt die o.g. Fehlermeldungen wieder hoch (kann allerdings den Computer nicht Monate lang an lassen...)

Das Programm hat in den letzten Montaten gut funktioniert. Erst seit dem ich ein Antivirus Program installiert habe (vom CA Internet Security Suite) und eine Datenbereinigung durchgeführt habe kann ich das Programm nicht mehr benutzen.

Wäre Dankbar wenn jemand mir schnel eine Lösung geben könnte da mein  Filmmaterial bis Mitte November fertig sein muss.

Danke im voraus
PS: bin auch unter zu kontaktieren. da sehe ich meien mails jeden tag

Kommentare

reikenberg schrieb am 10.10.2008 um 17:47 Uhr
Hallo,

meldet der Virenscanner denn das er Dateien aus dem MM-Verzeichniss blockiert oder in die Quarantäne verschoben hat?

Entweder eine falsche Erkennung des Virenscanners, diese dann an den Hersteller melden, der korrgiert das dann oder es ist wirklich ein Virus.

Man könnte aber erstmal das MM-Verzeichniss beim Virenscanner ausklammern so das der hier nicht reinfunkt.

grüße