Programm 'Retten Sie Ihre VideoKassetten' zeigt keinen Treiber in der 'Erweitere

Ironmike schrieb am 09.02.2013 um 14:48 Uhr

Hallo in die Runde,

ich hatte bereits am 13.01. mit der Anfrage
http://www.magix.info/de/ich-kann-in-video-easy-die-aufnahme-nicht-unterbrechen.wissen.905285.html
die anderen User um Hilfe gebeten. Das Ende vom Lied war, dass ich seitdem rund 400 Euro für die Aufrüstung meines PC ausgegeben habe. Nun habe ich einen (vom Fachhändler) runderneuerten PC, der nach den von Magix geforderten Mindestvoraussetzungen wohl potent genug ist, meine Videocassetten zu digitalisieren. Aber leider funktioniert das noch immer nicht. Ich habe jetzt schon Tage damit zugebracht, Lösungen hier m Forum zu finden, leider bisher ohne Erfolg.

Das aktuelle Problem:  Das Vorschaufenster springt zwischen grün und dunkelblau hin und her und der Ton ist eine Mischung zwischen Rauschen und Gekrächze. Mehr ist nicht. Im Gerätemanager werden unter 'Audio-, Video- und Gamecontroller'  2 Einträge als betriebsbereit angezeigt: Magix USB-Videowandler 2  (Treiberversion 5.12.620.706  vom 06.07.2012 (Magix))  und  USB 28286 Device (Treiberversion 6.1.7601.17514 vom 19.11.2010 (Microsoft)) . Im „Importieren-Dialog“ des Programmes taucht der USB Videowandler noch auf. Wenn ich dann weiterklicke, kommt dieser blau/grüne Vorschaubildschirm. Das Handbuch fordert dann, die erweiterten Einstellungen aufzurufen, um den Treiber „MAGIX USB-Videowandler“ auszuwählen. Bei mir ist das Feld leider leer. Nada. Nix zum Auswählen. Woran liegt das und wie bekomme ich dort den richtigen Treiber hin?

Daten am Rande:
Programm „Magix Retten Sie Ihre Videokassetten! 6 - Version 4.0.0.82 (UDC1)
Windows 7 - 64bit, Grafikkarte Nvidia GeForce 7300 GT, Auflösung 1920 x 1080
OnBoard-Sound
6 GB RAM

Die Treiber für das System habe ich mit dem Programm DriverGenius Platinum 12  auf dem neuesten Stand gebracht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Lösung parat hätte.

Grüße in die Runde von Ironmike

Kommentare

Ironmike schrieb am 09.02.2013 um 15:03 Uhr

... ich meinte natürlich: in der 'Erweiterte Einstellungen' - Box.

Sorry, Ironmike

Ripley_64 schrieb am 16.02.2013 um 14:54 Uhr

Hallo Ironmike,

blau/grün deutet eher auf ein Problem auf der Scart/Stillvideo-Seite hin.

Offenbar wird hier das Composite-Sync Signal nicht richtig übertragen.

Du hast ja schon einige Probleme, wie auch ich gehabt.

Inzwischen habe ich mir Nero Platinum 12 gekauft und mit Video 12 gearbeitet. Wenn der Treiber für den Stick installiert ist, funktioniert das wie auch in MAGIX.

Auch ich hatte schon mit dieser Software wieder Bluescreens, aber immerhin hat er mir einen Film komplett digitalisiert.

Der Treiber emBDA.sys läuft nicht stabil, aber den scheinen alle Vertreiber von USB-Sticks für Videoimport zu verwenden.

System: Win7 64, CoreI5, 8GB Ram, 1TB (notebook)

Viel Glück

Ripley_64, Oliver