Hallo in die Runde,
ich hatte bereits am 13.01. mit der Anfrage
http://www.magix.info/de/ich-kann-in-video-easy-die-aufnahme-nicht-unterbrechen.wissen.905285.html
die anderen User um Hilfe gebeten. Das Ende vom Lied war, dass ich seitdem rund 400 Euro für die Aufrüstung meines PC ausgegeben habe. Nun habe ich einen (vom Fachhändler) runderneuerten PC, der nach den von Magix geforderten Mindestvoraussetzungen wohl potent genug ist, meine Videocassetten zu digitalisieren. Aber leider funktioniert das noch immer nicht. Ich habe jetzt schon Tage damit zugebracht, Lösungen hier m Forum zu finden, leider bisher ohne Erfolg.
Das aktuelle Problem: Das Vorschaufenster springt zwischen grün und dunkelblau hin und her und der Ton ist eine Mischung zwischen Rauschen und Gekrächze. Mehr ist nicht. Im Gerätemanager werden unter 'Audio-, Video- und Gamecontroller' 2 Einträge als betriebsbereit angezeigt: Magix USB-Videowandler 2 (Treiberversion 5.12.620.706 vom 06.07.2012 (Magix)) und USB 28286 Device (Treiberversion 6.1.7601.17514 vom 19.11.2010 (Microsoft)) . Im „Importieren-Dialog“ des Programmes taucht der USB Videowandler noch auf. Wenn ich dann weiterklicke, kommt dieser blau/grüne Vorschaubildschirm. Das Handbuch fordert dann, die erweiterten Einstellungen aufzurufen, um den Treiber „MAGIX USB-Videowandler“ auszuwählen. Bei mir ist das Feld leider leer. Nada. Nix zum Auswählen. Woran liegt das und wie bekomme ich dort den richtigen Treiber hin?
Daten am Rande:
Programm „Magix Retten Sie Ihre Videokassetten! 6 - Version 4.0.0.82 (UDC1)
Windows 7 - 64bit, Grafikkarte Nvidia GeForce 7300 GT, Auflösung 1920 x 1080
OnBoard-Sound
6 GB RAM
Die Treiber für das System habe ich mit dem Programm DriverGenius Platinum 12 auf dem neuesten Stand gebracht.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Lösung parat hätte.
Grüße in die Runde von Ironmike