Programm läuft instabil und langsam

ernst_spock schrieb am 24.12.2007 um 11:35 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin von der Version 5.0 auf 7.0 gewechselt (Foto aus CD und DVD).
Die Verarbeitungsgeschwindigkeit macht mich wahnsinnig. War bei der 5.0 anders. Bei 200 Bilder kann man kaum einen Schieber bewegen, ohne den Speicher zu überlaufen zu bringen. Ständig ist warten angesagt oder das Programm steigt von alleine aus. Ist das bei 2 Giga Arbeitsspeicher und 3 Mhz normal ? hat nochjemand diese Erfahrung oder liegt ein Einstellungsfehler vor? Die Anzeigequalität der Bilder ist bereits schon auf ein Viertel eingestellt.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Schöne Weihnachten
Peter

Kommentare

buelentbuyar schrieb am 10.04.2008 um 13:34 Uhr
ja, habe auch die erfahrung gemacht.

diashows die länger als 90 bilder sind, oder länger als 5 min dauern machen probleme!

habe mir auch die 7.0 version gekauft. eine 11 min diashow mit 90 bildern ist einfach zuviel für magix!
mein rechner hat 2g arbeitsspeicher und einen core 2 duo 2,2ghz.
wenn die hardwarebeschleunigung an ist, dann sind 3d-effekte garnicht erst bearbeitbar.
in eine 11 min diashow exprotieren funktioniert nicht, weil das programm immer einfriert.
um meine diashows erstellen zu können MUSS der film in mehrere einezlne shows unterteilen.
hab meine diashow nun als 4min + 2min + 2min + 3min diashows unterteilt, die ich jetzt mit einem anderen prog zusammenstellen muss!
alles andere als elegant und sinnvoll!

mein urteil: SEHR schlecht angelegte 30 euro für ein SEHR schlecht programmiertes programm.

gibt es problemlösungen, oder bessere programme?