Programm läuft gut auf Windows 7 nicht auf Win 10

Uve-Kisskalt schrieb am 10.08.2019 um 15:57 Uhr

Version 6.0.2.31. Programm läuft wunderbar auf einem Win7 Rechner. HP 8Jahre alt, CPU 2x2,86 RAM 8GB, Grafik on MB. Bin auf Windows 10 Version 1903 mit dem Programm umgestiegen. Converter wird zwar erkannt, weil, sehe das analoge Material im Minifenster, aber wenn ich den Button: "Auf PC aufnehmen" drücke, friert Programm ein, Windows-Signal für deconnection des Converters und gleich wieder ein Signal für connection des converters. Passiert aber nichts. Programm kann wieder neu gestartet werden- immerhin! Ende. Es sieht nach Treiberproblem für den connector aus, aber ich habe keinen für Win10 im Netz gefunden. Meine Hardware-Konfiguration: Magix K0067 Converter, S-Video, Ton über rot/weiss. HP neu, CPU 4x3300, RAM 8GB.Grafik on MB. Vielleicht kann mir eine(r) helfen? Danke

Kommentare

Uve-Kisskalt schrieb am 12.08.2019 um 16:58 Uhr

Vielen Dank für den Kontakt.

Software & Grabber am 31.05.2018 gekauft. Habe nochmal die Software deinstalliert und vom Magix Download die aktuellste Version heruntergeladen, neu installiert, geht auch nicht. Software bricht zusammen wenn das analoge Bildmaterial auf PC gespeichert werden soll.

Uve-Kisskalt schrieb am 22.09.2019 um 20:35 Uhr

Nach ständiger Fehlersuche in meinen Systemen für "Retten Sie Ihre Videokassetten", Version 9.0, Grabber K0067, converter 5, 7.0.122.73 JVC VideoRecorder S-VHS + Composite habe ich jetzt eine tabellarische Aufstellung gemacht um ggf. technische Konflikte herauszuarbeiten.

KEINE PROBLEME GERÄTE

NB HP 2x2,8GHz 4GB RAM AMD Grafik Win 7 Pro/64Bit no Problem mit Programm & Treiber. NB Medion 2x2,8GHz 4GB RAM Intel Grafik Win 7 Pro/32Bit no Problem mit Programm & Treiber. NB LENOVO 2x1,8Ghz 8GB RAM Intel Grafik Win10 Pro/64Bit Vers. 1809 no Problem mit Programm & Treiber. NB LENOVO 2x1,8GHz 8GB RAM Intel Grafik Win10 Pro/64Bit Vers. 1903 no Problem mit Programm & Treiber. DESKTOP 8x4,4GHz 32GB RAM AMD Radeon Win10 Pro/64Bit Vers. 1903 no PROBLEM

PROBLEM GERÄT HP 15-db01303ng FHD RYZ5 (GB

NB HP 4x2,0GHz 8GB RAM AMD Ryzen 5 2500 Win10 Home 64Bit Vers. 1903 . Friert ein und verliert Verbindung zum Grabber wenn gespeichert werden soll. HP Support & telef. Kontakt - keine Fehler im System festgestellt. Soll auf Werkseinstellung zurücksetzen Zig.-mal neu installiert. USB Schnittstellen gewechselt. Kabel ausgetauscht.

Andere Grabber installiert ohne Problem

In meiner Verzweiflung Q-SONIC USB Grabber PX-8048 gekauft und installiert. Kein Problem mit Programm & Treiber. Qualität aber nicht mit MAGIX vergleichbar.

FAZIT nach meinen umfangreichen Testen kann es meiner Meinung nach nur der Grabber K0067 (&Treiber) von MAGIX Video Converter 5 und Conexant Polaris Unused CIR Function, in Konflikt mit der HP Technik dieses NB sein. Die Stromversorgung ist auf dem Grabber nicht vermerkt, bei dem wesentlich kleineren Konkurenzmodel von Q-SONIC sind es 5V/500mA. Die Funktionalität des Magix's Programms ist wegen der nachgewiesenen Ergebnisse nicht in Frage zu stellen. Aber eine Lösung dieses Problems fehlt bis jetzt. Vielleicht schreibt sich doch noch einmal ein Experte dazu ein. Gibt es andere Grabber von Magix die ggf. das Problem lösen würden? Ich bitte um Kontaktaufnahme.

Vielen Dank

Uve Kisskalt

Uve-Kisskalt schrieb am 26.09.2019 um 23:36 Uhr

Kurze Zusammenfassung: Hat nicht funktioniert! Treiber braucht ca. 1 Std für Installation. Firewire out. Virenscanner out. Werde nochmal mit dem Support kontakten. Trotzdem vielen Dank.