Programm hängt sich nach jeder 2ten Aktion auf

Manuela-Lerzer schrieb am 28.12.2020 um 18:56 Uhr

ich habe MMM2020, auf meinem Terra Zocker PC, WIndows 10, neuester Stand an Updates und leider hängt sich das Programm alle Paar Minuten auf und produziert Fehler, die meine gesamten Dateien zum Schluss unabspielbar machen.

MMM2020 ist auf dem neuesten Stand, ich habe es aktualisiert, bevor ich ein neues Projekt gestartet habe.

Die einzelnen Spuren sind dann kaputt (passiert sogar wenn nur 2 Spuren in in dem Projekt habe) und ich kann dann alles wegschmeißen....

es passiert bei Aktionen wie Instrumenten Editor Einstellungen, Aufnahme von Gesang, abspielen der Datei, Abspielen der Midi Aufnahme, Arbeiten im Midi Editor während ich es immer wieder mal abspielen lasse.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch tun soll, alles was ich aufnehme, ob per Midi oder Mic scheint das Programm so sehr zu stören dass es nicht verarbeitet werden kann.

Kommentare

holger-warning schrieb am 28.12.2020 um 19:30 Uhr

@Manuela-Lerzer MM 2020 kannst Du in Fragen Stabilität in die Tonne hauen, leider 🙁 Wenn Du an der Nutzung von MM wirklich interessiert bist, kann ich Dir nur den schnellen Umstieg auf 2021 (64bit) empfehlen. Auch da gibt es noch Probleme, aber in Fragen der Stabilität liegen Welten zwischen 2020 (32bit) und 2021 (64bit).
Ansonsten sehe ich nur noch Alternativen von Magix in Samplitude (egal ob Studio oder X Pro) sowie in ACID.

Manuela-Lerzer schrieb am 28.12.2020 um 21:30 Uhr

@holger-warning das Update ist ja auf 64bit gewesen (wusste nicht dass es dann automatisch auf 2021 umswitched?) und dadurch habe ich noch mehr Probleme als vorher. Das heißt ich hab das Geld eigtl zum Fenster rausgeschmissen..... na toll....

aber danke für deine Antwort! ich fürchte ich muss mich da mal bei denen direkt beschweren

holger-warning schrieb am 28.12.2020 um 21:49 Uhr

@Manuela-Lerzer schreibe Deine Probleme 😉 Vielleicht kann das Forum Dir helfen.

Inti schrieb am 29.12.2020 um 13:46 Uhr

Hallo Manuela,

ich habe den MM/64bit und Samplitude alle auf dem Neusten Stand auch Win 10. Beide Progs. reagieren genauso wie bei Dir. Dabei ist es uninteressant was Du gerade machst beide Prog. frieren ein oder schließen sich einfach. Das Problem haben mittlerweile einige User und dem Support ist dieses Problem bereits seit mehreren Wochen bekannt. Was nicht bekannt ist ob Magix an diesem Problem arbeitet ( zumindest mir nicht). Einige User sowie auch ich sind mittlerweile umgestiegen weil ein arbeiten mit MM/64bit und Samplitude nicht mehr möglich ist. Ich habe mein Vertrauen zu Magix Produkten und deren Aussagen verloren. Es liegt auch nicht am PC da andere Produkte von anderen Herstellern einwandfrei laufen. Dazu kommt noch die Aussage vom Support das daß Problem bekannt sei aber seit Wochen nichts passiert. Da sind andere wesentlich schneller wen was nicht stimmt und klären die User auf was Stand der Dinge ist. Dir bleibt wohl nichts anders übrig darauf zu warten das Magix eine Lösung für das Problem findet oder alternativ auf eine andere Software umzusteigen.