Ich habe seit fast Jahren nun wieder mit Videoschneiden beginnen wollen. Aber das Programm hängt sich auf und nichts geht mehr. Sogar beim Aufrufen des Programmes passiert dies, so dass ich meine Versionsnummer nicht aufrufen kann :-((
Hallo @Jochen-Grothe beim Erstellen Deines Beitrages sollte eigentlich folgende Maske aufgepoppt sein: . Leider machst Du uns keine dieser Angaben. Zumindest die grobe Programmversion (2020 / 2024 o.ä.) hättest Du mitteilen können, das steht normalerweise unter dem Icon, mit dem Du das Programm startest! Auch zu Deiner Hardware gibst Du keinerlei Informationen. So ist es leider für uns ein absolutes Stochern im Nebel!
Die Angabe "Laptop ist ein Acer" bringt uns hier leider wirklich nicht viel! Klicke bitte mal mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol in der Taskleiste, wähle dann "System" aus. Hier findest Du die meisten der für uns und damit für eine Hilfestellung notwendigen Angaben: Prozessor, RAM, Windows-Version. Wenn Du dann weiter herunterscollst, findest Du den Eintrag Geräte-Manager. Bitte aufrufen und nachsehen, was du an Graphikkarte verbaut hast. Das sollte dann schon mal eine kleine Grundlage für die Problemsuche sein!
Es handelt sich ja um ein Notebook, hier mal Links zu den beiden Treiber-Möglichkeiten, wobei Nvidia für grafik-intensive Arbeiten den Studio-Treiber empfiehlt.
Wobei Intel - ganz im Gegensatz zu Microsoft - mitdenkt, gut möglich, dass Dir der Intel-Assistent hinsichtlich CPU-Grafik sagt, dass die werkeitig mitgelieferten/installieren Notebook-Treiber geeigneter sind, auch wenn die vielleicht etwas älter sind😉
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch das Problem, dass sich neuerdings das Programm ständig aufhängt und ein arbeiten unmöglich ist.
Ich verwende die Version VIDEO Deluxe Premium 2025 Version 24.0.1.227 (UDP3)
Windows 11, Version 23H2 (Build 22631.4602 Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1255U, 1700 MHz, 10 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en) Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB Name Intel(R) Iris(R) Xe Graphics Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!
du hättest besser einen eigenen neuen Thread eröffnet. Aber vielleicht hilft schon der erste Tipp. Programmreset: Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen …
Die Empfehlung von @Renter11 ist schon wichtig, damit nichts durcheinander geht. Weil zumindest die Überschrift passt und Du die wichtigsten Angaben gemacht hast, schreibe ich Dir hier.
Bei Deiner Hardwareausstattung müsste es laufen wie geschmiert.
Gehe das hier mal Schritt für Schritt durch und berichte, was sich dabei im Einzelnen ergeben hat:
Also nicht nur lesen, sondern die einzelnen Schritte auch tatsächlich nachvollziehen.
Wichtig ist auch die Angaben, was für Material Du verarbeitest. Analysiere doch mal einen Clip, oder mehrere, falls Du unterschiedliche hast, wie hier beschrieben:
P.S. Noch ein Tipp: setze vor dem Namen ein @, dann erhält dieser eine Nachricht per Mail, dass er angesprochen wurde. So würde auch vermieden, dass man den Namen falsch schreibt, er heißt Renter11. 😉
vielen Dank für die Hinweise und @Renter11 Entschuldigung für die falsche Schreibweise!
Ich bin Schritt für Schritt deinen Hinweisen nachgegangen und schon die Aktualisierung der Grafikkarte hat scheinbar zum Erfolg geführt. Zumindest konnte ich wieder eine halbe Stunde arbeiten, ohne dass das Programm eingefroren ist. Also - vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Abend! VG Uwe
Hallo Euch allen da draussen und nochmal,So oft gehts gar nich: gsundes neues 25 ---hab da ebenso das scheiss problem das wenn ich bei meinem 2020 Video de Luxe anfange zu arbeiten (und das war schon öfter seit ca oktober 24 ) bleibt die sache nach ca.5-7-10 Minuten einfach HÄNGEN!. Nun bin ich etwas schnell beim schneiden und so bin ichs gewohnt, naja ich dachte auch das es deswegen ist ,es ist ein älteres Programm und die von Magix wollen nur das ich upgrade und neu einkaufe- will ich aber nicht. Nun gut. Es ist halt immer auch wenn ich irgendwie speichere zb.! und was noch ? naja was zum Teufel, weil sonst gings auch immer, kann der Fehler sein ? hab das Programm auch schon öfters neu installiert, über Magix und nochwas Besitze einen gut laufenden Medion Akoya vom Aldi her , und Intel(R) Core(TM) i3-3110M CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz - installierter RAM : 8,00 GB (7,88 GB verwendbar) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor WIN 10 -
Und nun meine GROSSE FRAGE : KANN MIR DA DRAUSSEN JEMAND WEITER HELFEN - WAS TUN; BINder Bob aus Bamberg und hab noch zeit und warte auf jemand , also ich DANKE in voraus euch, Bis bald oder gleich.....