N'Abend @Idaho_70, welche Magix Video Version verwendest Du denn?
Und wobei friert das Programm ein? Projektdateien - gemeint sind norrmalerweise damit MVP - können nicht abgespielt werden, damit werden Projekte geladen. Und was genau verstehst Du unter Quelldatei?
Mit Deinen obigen Angaben ist Hilfe kaum, eigentlich gar nicht möglich.
Video ProX 16. Hab doch geschrieben, dass alles auf dem neuesten Stand ist 😉
Das Programm friert beim Abspielen ein, d. h., dass ProX 16 gestartet wurde. Mit Projektdatei meine ich das linke Fenster, mit Quelldatei das rechte Fenster. So unverständlich war das meiner Meinung nach nicht formuliert. Aber egal. Gibt es eine Lösung dafür?
@Idaho_70, also, es gibt neben den gerade veröffentlichten neuen Magix Video-Produkten - Pro X16, VDL 2025, von denen es verschiedene Versionen gibt - diverse Magix Video Vorprodukte, die allen auf dem neuesten Stand sein können...oder auch nicht bei einigen.
Ich verstehe immer noch nicht, was Du unter Projektdatei rechtes Fenster und Quelldatei linkes Fenster meinst...wie heißt so eine Projektdatei und eine Quelldatei bei Dir?
Nichts für ungut, aber es IST unverständlich, nicht die Formulierung, sondern die Angaben der Dateien.
Was genau tust Du beispielsweise, um eine Quelldatei zu laden (oder abzuspielen, wie Du oben geschrieben hast)?
Ich hab doch in der Pro X Sektion geschrieben. Gut, dann eben etwas detailierter. Programm läuft, verschiedene Videos in den Timelines. Wenn ich den Play Knopf beim linken Vorschaufenster drücke, wird das Projekt abgespielt, je nachdem welche Video- und Audiospur aktiviert ist. Wenn ich beim rechten Vorschaufenster den Play Knopf drücke, wird die markierte Quelldatei einer Timeline abgespielt.
@Idaho_70, Du hast in der Video "Sektion" geschrieben, hier werden sowohl Video ProX- als auch Video Deluxe-Fragen behandelt, das mal zum einen.
Mittlerweile ist also klar, dass Du nur und ausschließlich von Video-Clips schreibst - das können MP4-, TS - und andere Formate sein.
Ich habe gerade mal versucht, das mit meinem VPX16 nachzustellen. Es ist egal, ob ich ein Video erst in die Timeline oder gleich ins Vorschaufenster ziehe, es wird dasjenige abgespielt, welches ich zuerst den Play-Button drücke, und es ist auch egal, ob eines davon markiert ist oder nicht, gleich ist bei allem eines: Das Programm ist nicht eingefroren.
Eine Möglichkeit gibt es schonmal, ohne groß weiter zu hinterfragen: Setze das Programm mal auf die Standard-Einstellungen zurück, das geht so: Im Hauptmenü oben links auf "Datei" klicken, dann aus der Liste die vorletzte Option "Einstellungen" wählen und dort dann auf den letzten Punkt "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" klicken. Sofort danach Magix ProX beenden und Dein System neu starten, also ganz unten links auf's Windows-Symbol und dort auf das Schalter-Symbol klicken und "Neu starten" wählen - NICHT Herunterfahren und dann wieder hochfahren!
Ok, noch etwas genauer. Es sind verschiedene Videos in mehreren Timelines. Es wurde auch schon geschnitten und in andere Timelines verschoben. Aber ich versuche mal deinen Vorschlag