Programm erkennt die Version nicht

Erhard-Brning schrieb am 14.03.2023 um 15:21 Uhr

Ich habe eine Premium Version, die zuvor erstellte Dateien nicht mehr öffnet und mir sagt ich wäre in der Free Edition. Bin ich aber nicht. Erst wenn ich mich im Store anmelde kann die Datei geöffnet werden, aber nicht richtig abgespielt werden. Es kommt zu Verzerrungen und komischen Geräuschen. So funktioniert das alles nicht.  Dort steht aber auch, dass ich die Premium Version habe. Wieso also Free Edition. In meinen persönlichen Daten steht auch dass die Version noch für keinen Rechner freigeschaltet ist. Ich verstehe das alles nicht mehr und bin doch sehr verärgert. 
Vielen Gruß
Die Software ist Magix Premium Edition und am 12.3.23 gekauft . Ich benutze einen schnellen Laptop der Firma Huawei.
 

Kommentare

SP. schrieb am 14.03.2023 um 19:35 Uhr

@Erhard-Brning Du musst eingeloggt und mit dem Internet verbunden sein, damit alle gekauften Funktionen verfügbar sind.

Falls dann ein Audioproblem auftritt liegt es wahrscheinlich an deinen Audiotreiber-Einstellungen.

Öffne die Programmeinstellungen vom Music Maker und wechsle zum Audio/MIDI-Tab. Wähle als Audiotreiber den Music Maker ASIO Treiber. Klicke auf "Erweitert" um den Treiber zu konfigurieren. Wähle den Eingang und Ausgang und stelle eine Puffergröße ein.

Wenn es stottert, zerrt und knackt, dann wähle eine hohe Puffergröße, z.B. 2048 Samples. Wenn alles läuft, dann kannst du die Puffergröße schrittweise verringern (so lange alles flüssig bleibt, insbesondere umfangreiche Projekte).

Wenn das nicht hilft, dann starte bitte einmal den Computer neu. Wichtig ist, "Neu starten" auszuwählen und nicht "Herunterfahren" und wieder einzuschalten.

Wenn das noch immer nicht hilft, dann setzte unter dem Menü Datei > Einstellungen die Programmeinstellungen zurück.