Programm crasht immer beim exportieren in Wavedateien

PFA schrieb am 23.07.2020 um 20:48 Uhr

Magix MusikMaker 2021 Premium Edition

Acer Nitro 5 Laptop mit

Windows 10 Pro

Prozessor : AMD Ryzen 5 2500 U

RAM 8 GB

Festplatte : HDD 1000 GB -

Grafik : AMD Radeon Vega 8 & Radeon RX 560 X

Onboard Soundcard ...

Hallo Musikfreunde,

Wie oben schon erwähnt, ist mein Programm sehr instabil und crasht jedes mal beim exportieren in Wave oder Ogg ,funktioniert alles nicht. Mittlerweile bin ich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hatte jemand hier das Problem auch schon mal und kann mir weiterhelfen. Zusätzlich crasht das Programm auch ab und an mal bei Midi-Bearbeitungen wodurch ich schon eine Menge Zeit mit Lösungsfindung, Recherchieren und mit Einstellungen am Programm verbracht habe und es einigermaßen stabil bekommen habe. Kaum ist das eine Problemchen gelöst kommt auch gleich das nächste und raubt dir deine Kreative Zeit.

 

Über jegliche Hilfe, Lösungsfindung oder ultimative Programmeinstellungen bin ich zutiefst dankbar.

Liebe Grüße

PFA

 

Kommentare

Sebastian-Trojer schrieb am 24.07.2020 um 19:35 Uhr

Bei mir krashed es immer bei der Effekt- und midi- Bearbeitung🤷‍♂️ Bin sehr unzufrieden🙁

Sebastian-Trojer schrieb am 24.07.2020 um 23:45 Uhr

Darf ich fragen wie du die MIDI bearbeitung stabilisiert hast, oder ist das grad unpassend, wenn ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen kann?

PFA schrieb am 26.07.2020 um 16:17 Uhr

Das Programm Neuinstalliert aber dieses mal in den Windows User Ordner und nicht in den Standart Windows Programme Ordner.

Habe mir die ASIO FOR ALL Treiber heruntergeladen und Installiert.

Die TREIBER dem entsprechend im MM ausgewählt. Samples auf 256 MB heruntergeschraubt.

Die Größe der Mehrspur auf 2048 und Größe des Vorhörens auf 1024 heruntergeschraubt.

Bei Windows selbst sämtliche Hintergrundprogramme deaktiviert.

Oft hilft es tatsächlich auch das Programm zu löschen und neu zu installieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

PFA

Sebastian-Trojer schrieb am 26.07.2020 um 19:42 Uhr

Vielen Dank! Werd ich probieren!

I.C.H.Beatbuster schrieb am 28.07.2020 um 00:03 Uhr

@PFA

Ich wollte mir den ASIO FOR ALL Treiber herunterladen, nachdem ich deinem Kommentar gelesen habe, in der Suchanfrage habe ich einen Artikel gefunden, nachdem der ASIO FOR ALL Treiber und der von MAGIX Low Latency identisch sind und sich nicht unterscheiden, ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Aber mir ist was anderes aufgefallen, in den Screenshots, konnte ich sehe, dass alle in der Einstellung für Latency Compensation, die Samples eingestellt habe, die bei mir auf 0 stehen, siehe Screenshot. Ich habe wenig oder gar keine Ahnung von allem und weiß nicht, wofür diese Einstellung ist oder was diese bewirkt, vielleicht kannst Du es mir sagen und ob die Einstellung 0 richtig ist oder ob ich diese ändern muss. Ach ja, dann ist mir eben aufgefallen, in der Ereignisanzeige, dass es oft die Fehlermeldung gibt, der MAGIX Asio Boosttreiber wurde nicht gefunden, bei meinen Nachforschungen, konnte ich lesen, dass auch andere ständig diese Fehlermeldung haben.

Sebastian-Trojer schrieb am 28.07.2020 um 21:19 Uhr

Ich hatte den AsioforAll Treiber, als ich ihn deinstalliert habe, ist das Programm ein bisschen stabiler geworden. Und ja, er ist identisch mit dem LowLatency 2016