Programm-Aufspielung

toyopeter schrieb am 20.12.2008 um 18:29 Uhr

HABE NUN vIDEO DE LUX 15 PRÄMIUM UND WAS MACH ICH MIT DEN pROGRAMMEN 2006 U: 2007 U: 2008  kann ich die nachher löschen oder wie verfahre ich. Bin ober Laie
Und nun habe ich den Salat. Die Folge der Aufspielung: Beim Übertragen der Bildateien von sony HDR-SR7 Handycam wurden alle Bilddateien zerstört, der Rechner stürtzte ab mit der Fehlermeldung:SPUHDD1Utility.exe fehler in der Anwendung. Anweisung in0x715fdfb7 verweist auf speicher 0x00000000 der Vorgang written konnte nicht durchgeführt werden. Ein Hinweis im FAQ dees Picture Motion Browsers meldet unter Störungen:Wenn auf dem Computer kostenlose Codecs oder Codec Pakete installiert sind können folgende ( siehe geschildert)Symtome auftreten. Werde Video 15 Premium deinstallieren und mit neuem Film -( Alter ausgerechnet Doku) ist unwiederbringlich weg- neuversuch starten

Kommentare

Rosti schrieb am 20.12.2008 um 18:40 Uhr
Kannst Du drauf lassen.
geschi schrieb am 20.12.2008 um 18:59 Uhr
Programm aufspielen und als erstes ein UPDATE machen, den der 3. Patch ist da.
NACHTRAG: Was soll das mit den Codecpacks, lasse die Hände davon oder du willst neu aufsetzten!!
Überspielen von deiner Cam, du ziehst dir einfach mittels Drag&Drop von dem Mediapool deine Files in die Timeline.
DU BRAUCHST KEINE ZUSÄTZLICHEN CODECS, die installiert sich VDL 15 alle selbst.
Man braucht keine alten VDL´s deinstallieren, alle VDL´s sind absolut eigenständige VOLLVERSIONEN.
Solltest du schon Videopacks aufgespielt haben ist dein System schon verbogen, dann kannst du das alles vergessen. 
NACHTRAG2: Auch Fotos auf CD .... stört in keiner Weise dein System, es ist nur so VDL 2006 hatte andere Mpeg2 Codecs mit und zwar den Ligos, der hat sich im System nach vorne gedrängt und wurde vom WMP als Standard Codec für MPEG2 verwendet.
Na gut dann von vorne, alles von Magix deinstallieren, dann mit InstallClean drüberbügeln, neu installieren, mit ausgeschalteter Firewall und Virenscanner.
InstallClean gibt es auf der Supportseite zum Download.

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2008 um 11:01 Uhr

Hallo
Da hast du tatsächlich einen schönen Salat. Was Geschi geschrieben hat, stimmt natürlich. Wenn ich dich aber richtig verstehe, dann sagt das FAQ des Picture Motion Browsers, dass es an falschen Codecs liegen KÖNNE. Das heisst ja aber nicht abschliessend, dass es bei deinem Rechner auch wirklich der Grund ist.Versuche zuerst mal die Deinstallation, wie sie Geschi beschrieben hat. Sollte das nicht helfen, dann musst du halt doch ein Neuaufsetzen des Rechners überlegen. Du bezeichnest dich selbst als "Ober-Laie". Das heisst, du müsstest dir bei einer solchen Aktion unbedingt von einer erfahrenen Person helfen lassen. Überprüfe vorher auch, ob du alle Programme hast, die wieder drauf sollen, und mache unbedingt eine Sicherung deiner Daten.

Ferner schreibst du, dass alle Aufnahmen zerstört wurden. Bist du da wirklich sicher? Sind sie nicht noch (zu mindest teilweise) auf dem Rechner (bereits kopierte) oder gar auf dem Camcorder vorhanden?

Auch betreffend den, der unwiederbringlich futsch sein soll, habe ich gewisse Zweifel. Was ist futsch? Das Projekt in VDL15? Hast du schon mal nachgeschaut, ob da nicht noch Backupdateien vorhanden sind (VDL legt solche standardmässig im 10-Minuten-Takt an).

Vielleicht lässt sich mit meinen beiden letzten Hinweisen ja doch noch was richten.