Program Change und Controller Befehle umgehen?

Alf1507 schrieb am 24.02.2009 um 02:34 Uhr
Hi,
Wenn ich eine Midi-Datei importiere und die Wiedergabe z.B. über den Vita laufen lasse, dann wird z.B. die Lautstärke automatisch über bestimmte Midi-Events geregelt. Nun kann ich ja während der Wiedergabe die Lautstärke im Synthesizer so regeln wie ich es haben will. Wenn ich nun aber auf "Stop" drücke und die Wiedergabe erneut starte, dann setzen mir irgendwelche Befehle die Lautstärke im Vita wieder zurück. Mit  dem Event-Editor kenne  ich mich leider noch nicht so richtig aus. Bisher habe ich einfach immer aller Befehle bis zum ersten Note-On Event gelöscht. Allerdings nervt das etwas. Es wäre wesentlich einfacher, wenn man diese Befehle schon im voraus umgehen könnte, so das eventuelle Änderungen am Sound erhalten bleiben. Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese speziellen Midi-Befehle im Music Maker zu umgehen?

P.S. Falls das eine Rolle spielen sollte: Ich benutze den Music Maker 15 Premium.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2009 um 11:36 Uhr
Hi,

wenn Du auf ein Midipart doppelkickst öffnet sich der Notationseditor mit der Pianorolle. In der Werkzeugleiste oben kannst Du zwischen den Ansichten hin und her schalten. Dort gibt es auch eine Listenansicht für SysEx Befehle. Das Symbol sieht auch wie eine liste aus. Dort eifach alle "progchange, bankchange, Aftertoutch, Volume, Pan, Pitch, usw. ) markieren und mit "Entf" entfernen. In Samplitude Music Studio gibt es eine Option mit der die SysEx grundsätzlich ignoriert werden. Schau dir die Audiooptionen des MuMa an und schaue ob es die Option dort auch gibt. Falss nicht bleibt noch der zuerst beschriebene Weg.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 08.03.2009 um 01:23 Uhr
Hi,

ja bandstand kostet um die 99 € und ist ein sehr gutes und sehr authentisch klingendes Tool zu Wiedergabe von MIDI´s. Eine gute Investition und gute Entscheidung.

LG Marek