Produzieren mit dem Magix Music Maker Premium und diversen Plugins.

Mathias-Pietzko schrieb am 07.07.2020 um 12:28 Uhr

Produzieren mit dem MMM Premium incl. iZotope Ozone und free Plugins geht besser als man denkt. Nur die Automation lässt etwas zu Wünschen übrig.Ich nutze die Version Premium Edition 2018 mit Update auf 2019. Aber mit verschiedenen Plugins ist die DAW fast wie ein Profistudio. MMM läuft leider nur über Windows, da nutze ich win 10 Pro 64 bit mit AMD 6 Kern 3500 MHz Erweiterbar und eine 2TB HDD mit 8 GB SSD Festplatte, diese rennt ohne Ende. Aber das Programm will mehr Backup-Speicher und schaltet leider manchmal auf Stur. Gewöhnungssache wenn man es weiss.Sonst kann ich nicht Klagen und werde es weiter mit dem MMM versuchen, weil es auch Richtig Einfach zu Bediehnen ist.Wollte mal gerne etwas hier reinstellen damit ihr hört wie Geil das klingen kann. Vorraussetzung ist Natürlich etwas Musikalische Begabung und Taktgefühl. Danke sagt Matze.

Kommentare

holger-warning schrieb am 07.07.2020 um 17:12 Uhr

Wenn in Kürze der Patch verteilt wird, wird der Musikspaß auch wieder gegeben sein (ich bin gerade am Testen 😊) Dann kann man auch die vollen neuen Möglichkeiten der 64bit Plugins nutzen - mein iZotope Ozone 9 funktioniert prächtig. Der neue SoundMaker, wenn auch in den Funktionen etwas anders, ist auch nicht von schlechten Eltern. 😀
Ich bleibe bei Music Maker👍

Mathias-Pietzko schrieb am 21.04.2021 um 04:39 Uhr

Also die 64 Bit Version gibt es schon länger, auch der Alex mal ein Tip, ich verstehe was du geschrieben hast, aber mit Geduld und Fantasie macht es ja Spass.Habe einige Sounds b.z.w. Tracks Produziert die es sogar bei YouTube gibt. Und immer an die Urheberrechte gehalten. Der letzte ist ein RMX von Silence, Sahra McLachlen oder auch Delirium. Immer am Ball bleiben und nicht aufgeben,Stay Tuned euer Delco 22

Impulsantwort schrieb am 21.04.2021 um 17:14 Uhr

@Mathias-Pietzko

Würde mich mal interessieren, was man für die Rechte für einen Remix der Oben genannten Sänger/Producer bezahlen muss. Die Gema hält da doch bestimmt ganz gut die Hand auf. Selbst wenn man Mitglied dieses Vereins ist, darf man ja nur ohne Genehmigung Covern - ohne das Text, Stil oder Melodie verändert werden dürfen. Bei Remixes verändert man ja den Song mehr oder weniger weswegen man dann sogar das Einverständnis der Urheber benötigt.

 

Wilhelm-Eigenberger schrieb am 22.04.2021 um 11:16 Uhr

Warum Covern? Nur eigene Ideen zählen.