Produkt registrieren / Aktivierungscode erstellen

Thomas-Tiedemann schrieb am 21.03.2021 um 08:39 Uhr

Hallo.

Ich habe Magix Music Maker 21 kürzlich erworben (online) und installiert. Jetzt möchte ich die Registrierung vornehmen und es erscheint die Meldung: "Seriennummer bereits genutzt. Die von Ihnen eingegebene Seriennummer wurde bereits genutzt. Vermutlich haben Sie sich bereits registriert. Ein erneutes Registrieren ist nicht nötig. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den technischen Support:" 

Die Logik sagt.. mein Produkt ist registriert.

Jetzt komme ich zum Punkt "Aktivierungscode erstellen". Ich gebe die Seriennummer (und ja, nur für alle Fälle.... es ist die Richtige) ein und es erscheint die Meldung: "Produkt noch nicht registriert. Zu dieser Seriennummer konnte keine Registrierung für Sie gefunden werden. Bitte registrieren Sie zuerst Ihr Produkt und erstellen Sie danach eine Aktivierung."

Entschuldigung? Wie bitte?

Hinweis: Unter dem Punkt „Meine Produkte“ werden 2 Registrierungen aufgelistet. Nr.1 = Music Maker (28) // Nr. 2 = Music Maker (29). weitere Details (z. B. Seriennummer oder andere Angaben) fehlen komplett.

Hardware: Acer Aspire E5-774G-363E / Windows 10 (Version 20H2)

Ich hätte gern eine Lösung zu diesem Problem. Danke im Voraus für die Unterstützung!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.03.2021 um 09:00 Uhr

Jetzt komme ich zum Punkt "Aktivierungscode erstellen".

Wozu muss man das für den Music Maker? Das macht keinen Sinn.

Und welche Seriennummer von welchem Programm gibst du da ein, wenn du doch gar keine vom Music Maker hast?

Der Music Maker 28 und 29 (64 Bit) sind Anwendungen die ohne Seriennummer (in Funktionen beschränkt) genutzt werden können.

Wenn du eine von den angebotenen Editionen gekauft hast, dann bekommst du auch eine Seriennummer dazu.

https://www.magix.com/de/musik/music-maker/?_oB=plus

Du kannst ältere MuMa-Versionen mit deren Seriennummer aktivieren und die Funktionalität dieser Version ohne Installation nutzen.

 

Ich habe Magix Music Maker 21 kürzlich erworben (online) und installiert.

Wo hast du die gekauft?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.03.2021, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Thomas-Tiedemann schrieb am 21.03.2021 um 12:01 Uhr

Danke für die Rückmeldung. Gekauft habe ich direkt von der Magix-Seite. Verstehe das jetzt so, dass dieser Kauf nicht nochmal zusätzlich registriert werden muss, korrekt? Wenn ich also die freie MM-Software ggf auf einem meiner anderen Rechner heruntergeladen habe, kann ich dieses Produkt auf diesem (2ten) Rechner registrieren (inkl. erstellen eines Aktivierungscodes) nutzen?

SP. schrieb am 22.03.2021 um 13:34 Uhr

@Thomas-Tiedemann Was genau machst du eigentlich? Du musst eigentlich nur Music Maker starten und dann im Start-Fenster die Seriennummer eingeben (einmal reicht) und dich ansonsten nur einloggen. Ein Aktivierungscode muss da nicht erstellt werden.