ProDAD VitaScene V5 PRo

Re_Mo schrieb am 09.11.2023 um 11:06 Uhr

Hallo

Ich habe gestern das Upgrade Video deluxe 24 Premium installiert + VitaScene V5 Pro (auch freigeschaltet)wurde auch bestätigt. Bei Nutzung von Vita Scene erscheint dann immer trotz erfolgter Freischaltung der Text im Programm  ("Can be used after activation schop-ID full" ) ??
Ich habe nochmal alles deinstalliert + wieder installiert (+Aktiviert),der gleiche Fehler. Die Anzeige verschwindet nicht.
Ich hatte vorher die V4 LE und V4 Pro Version, die funktionierte.
Bleibt beim Update die V4 Version eigentlich erhalten oder wird sie durch V5 komplett ersetzt ?
Vielen Dank vorab für die Bemühungen.
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.
Grüße René

Zuletzt geändert von korntunnel am 10.04.2024, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Alter Beitrag mit Lösung und weiteren Lösungsvorschlägen. Wird unübersichtlich.

Folgen Danke Zitieren

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 09.11.2023 um 11:19 Uhr

@Re_Mo,

welche Freischaltung genau hast Du getätigt?

Vielleicht kannst Du mal probieren nur VitaScene V5 Pro zu starten (Standalone über das Programm-Icon) und dann (nochmal?) auf "Aktivieren" in der Menüleiste zu gehen.

Ob V4 Pro und V5 Pro parallel funktionieren habe ich nicht ausprobiert. Da V5 ja die V4-Inhalte + zusätzliche neue Effekte enthält hatte ich die V4 bei mir deinstalliert.

Re_Mo schrieb am 11.11.2023 um 10:59 Uhr

@Re_Mo,

welche Freischaltung genau hast Du getätigt?

Vielleicht kannst Du mal probieren nur VitaScene V5 Pro zu starten (Standalone über das Programm-Icon) und dann (nochmal?) auf "Aktivieren" in der Menüleiste zu gehen.

Ob V4 Pro und V5 Pro parallel funktionieren habe ich nicht ausprobiert. Da V5 ja die V4-Inhalte + zusätzliche neue Effekte enthält hatte ich die V4 bei mir deinstalliert.

Hallo vdl-user-v19,

vielen Dank für ihre Antwort.

Ich habe nochmal alles probiert. Video deluxe premium deinstalliert + neu installiert, VitaScene V5 Pro runtergeladen + dann im Programm freigeschalten , Bestätigung der Freischaltung ist erfolgt.

Objekt zum bearbeiten ausgesucht , makiert ,dann auf Effekte , auf VitaScene V5 Pro. Das Schriftzeichen  ("Can be used after activation schop-ID full" ) verschwindet nicht ,trotz Freischaltung.

Ich habe noch die V4Pro Version + Aktivierung erfolgt , funktioniert ohne Probleme. Nur die V5 Pro ist trotz bestätigter Freischaltung immer noch mit dem "Schriftzeichen versehen"

Finde den Fehler ????

Vielen Dank im voraus für an die Spezialisten da draußen.

Freue mich über jede Hilfe.

 

 

 

 

 

vdl-user-v19 schrieb am 11.11.2023 um 12:23 Uhr

@Re_Mo

das ist ja seltsam, wenn die Aktivierung in VitaScene als erfolgreich angezeigt wurde und trotzdem der Demo-Schriftzug erscheint.

Wenn die Produktaktivierung in VitaScene mit dem Aktivierungscode erfolgt ist, wird das Programm ja eigentlich sofort in den Vollversions-Modus versetzt.

Da kann vermutlich wirklich nur der Support weiterhelfen.

siegerlaender schrieb am 14.11.2023 um 13:59 Uhr

Hallo,

kann mich nur der Ausführung von @Re_Mo anschließen. Den Demo Schriftzug bekomme ich nicht weg.

Bin genau so vorgegangen wie Re_Mo.

Hoffe da kommt schnell Abhilfe.

siegerlaender schrieb am 18.11.2023 um 18:26 Uhr

Hallo,

kann es wirklich sein,dass nur 2 User das Problem mit der Freischaltung von ProDad Vitascene V5 haben.

Freigeschaltet ist Vitascene, aber der Demo Schriftzug (Can be used after activation schop-ID full:EE) bleibt

nach wie vor.

wie sieht das bei anderen Usern aus. würde mich mal interessieren.

 

Gruß Harald

Videodreher schrieb am 21.11.2023 um 18:15 Uhr

Hallo

Ich habe gestern das Upgrade Video deluxe 24 Premium installiert + VitaScene V5 Pro (auch freigeschaltet)wurde auch bestätigt. Bei Nutzung von Vita Scene erscheint dann immer trotz erfolgter Freischaltung der Text im Programm  ("Can be used after activation schop-ID full" ) ??
Ich habe nochmal alles deinstalliert + wieder installiert (+Aktiviert),der gleiche Fehler. Die Anzeige verschwindet nicht.
Ich hatte vorher die V4 LE und V4 Pro Version, die funktionierte.
Bleibt beim Update die V4 Version eigentlich erhalten oder wird sie durch V5 komplett ersetzt ?
Vielen Dank vorab für die Bemühungen.
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.
Grüße René

Schau mal hier:

BilderMacher schrieb am 21.11.2023 um 19:05 Uhr

@Videodreher

Das Video erklärt, was durch den Fragesteller ja schon gemacht wurde. Ich sehe keine Lösung in dem Video.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Re_Mo schrieb am 22.11.2023 um 15:57 Uhr

@Videodreher

Das Video erklärt, was durch den Fragesteller ja schon gemacht wurde. Ich sehe keine Lösung in dem Video.

Richtig, das habe ich alles schon zig mal gemacht und war kurz vorm verzweifeln.

Es ist ja kein Hexenwerk , Programm installieren, Freischalt Code eingeben, Fertig !!! Eigentlich.

Nachdem ich ich den Magix Support kontaktiert habe und man mir auch nur das mitteilte, was ich schon zig mal gemacht habe, setzte ich mich direkt mit proDAD in Verbindung,

Ich schickte mehrere Screenschots von der gesamten Installation + Freischaltbestätigung + der Anzeige ("Can be used after activation schop-ID full" ) die immer noch vorhanden war.

Daraufhin teilte man mir mit, das der Freischalt Code (von Magix erhalten) defekt sei. ??? Ich erhielt von proDAD einen neuen Ersatzcode.

Ich installierte wieder alles neu (zum x-ten Male)und gab den neuen Freischalt Code ein und siehe da, alles ok , der Schriftzug ("Can be used after activation schop-ID full" ) ist verschwunden, so wie es sein soll !!!

Darauf hin informierte ich Magix nochmal. Man teilte mir mit, das die Serien Nr. und das Problem von Pro DAD kommen und man es zur Kenntnis nimmt.

Irgendwie bin ich total irritiert. Das Problem scheint ja bei Magix bekannt zu sein und ich bin ja wohl auch nicht der einzige, der das Problem hat, wie man hier im Forum feststellen kann.

Wenn ich jetzt nicht so hartnäckig gewesen wäre und noch mal bei proDAD nachgefragt hätte, würde ich immer noch mit dem Problem da sitzen, inclusive Schriftzug ("Can be used after activation schop-ID full" )

Liebes Magix Team, irgendwie fühlt man sich nicht so richtig ernst genommen.

Vielen Dank an alle hier im Forum.

Grüße

René

korntunnel schrieb am 22.11.2023 um 16:26 Uhr

Hallo @Re_Mo

erst mal vielen Dank für diese Information. Jeder mit diesem Problem sollte sich also direkt an proDAD wenden. Ich weiß, dass sie dort sehr hilfsbereit sind, eigentlich allerdings auch der Support von Magix.

Die Lizenz, also die Serien-Nummer, muss von proDAD kommen, denn dort wird sie auch verifiziert. Leider kann man diese nicht so wie bei Magix in einem Account hinterlegen. Es ist also wichtig, diese Lizens-Nr. sicher zu verwahren.

Hatte hier noch jemand das Problem und hat es gelöst?

Deinen Beitrag kennzeichne ich mal als Lösung.

Viele Grüße

Korntunnel

P.S. @Re_Mo : Du redest hier vom Magix-Team. Nur zur Info: wir hier sind keine Magix-Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, sondern einfach nur User in einem von Magix zur Verfügung gestelltem Forum. Nichtsdestotrotz ist es auch für uns interessant.

 

Zuletzt geändert von korntunnel am 22.11.2023, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Re_Mo schrieb am 23.11.2023 um 18:11 Uhr

Hallo @Re_Mo

erst mal vielen Dank für diese Information. Jeder mit diesem Problem sollte sich also direkt an proDAD wenden. Ich weiß, dass sie dort sehr hilfsbereit sind, eigentlich allerdings auch der Support von Magix.

Die Lizenz, also die Serien-Nummer, muss von proDAD kommen, denn dort wird sie auch verifiziert. Leider kann man diese nicht so wie bei Magix in einem Account hinterlegen. Es ist also wichtig, diese Lizens-Nr. sicher zu verwahren.

Hatte hier noch jemand das Problem und hat es gelöst?

Deinen Beitrag kennzeichne ich mal als Lösung.

Viele Grüße

Korntunnel

P.S. @Re_Mo : Du redest hier vom Magix-Team. Nur zur Info: wir hier sind keine Magix-Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, sondern einfach nur User in einem von Magix zur Verfügung gestelltem Forum. Nichtsdestotrotz ist es auch für uns interessant.

 

Hallo Korntunnel,

erstmal Danke für die Antwort. Mir ist schon bewusst, dass hier keine Magix Mitarbeiter antworten, sondern User.

Vielen Dank auch dafür.

Mit Magix Team ist der Magix Support gemeint, der nicht wirklich bei meinen Problem helfen konnte.(aber sie lesen ja hier bestimmt mit).

Ich habe VDL Premium Update erworben mit ProDAD VitaScene V5 Pro.

Die Seriennummer dazu, für die Freischaltung von V5Pro kam auch von Magix. Deshalb ist ja dann Magix eigentlich auch mein Ansprechpartner.

Also, wer das gleiche Problem hat mit ProDAD VitaScene V5 PRo und der anschließenden Anzeige trotz Freischaltung ("Can be used after activation schop-ID full" ) hat, nicht an den Magix Support wenden sondern gleich an den ProDad Support, das spart Zeit und Nerven.

Man teilte mir eine neuen Freischalt (Ersatz Code) bei proDAD mit, der sofort funktionierte, alle Probleme gelöst. Nochmals vielen Dank an alle User hier + Foto + Video Freaks.

Bis zum nächsten mal.

Grüße René

wabu schrieb am 23.11.2023 um 20:31 Uhr

Generell liest der Support hier nicht mit - allerdings wird der Support von uns im Bedarfsfall informiert

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

siegerlaender schrieb am 24.11.2023 um 13:33 Uhr

Hallo zusammen,

Hatte ja das selbe Problem.

Der Support von Magix wurde von mir auch angeschrieben. Magix hat sich zügig um mein Problem gekümmert.

Nicht mit einer direkten Lösung, aber mit dem Hinweis, dass man die Sache an pro DaD weitergeleitet hat.

ProDaD wurde gleichzeitig angeschrieben. Von dort kam der neue Code. Denke nicht, dass der Ursprungsfehler von Magix verursacht wurde.

Firat-Tas schrieb am 28.11.2023 um 18:44 Uhr

Hab heute ein ähnliches Problem festgestellt. Hab das Video Deluxe 2024 Bundle inkl Vitascene 5 Pro gekauft.

Bei Magix keine Probleme mit Installation und Registration gehabt. Bei vitascene hab ich das Problem das ich es immer wieder neu runterladen muss bei magix. Ich kann prodad auch nicht mehr per Rechtsklick anwählen im Dropdown menü wie es vorher der Fall war bei den vorherigen Version (Video Anfang zb bei Übergänge war auch ein prodad Reiter)

Bestehen diese Probleme nur wegen einem fehlerhaften Key? Hab bereits eine email an Prodad geschickt. Das würde ja zumindest das Problem mit der Registration beheben. Hatte jemand vorher auch die von mir genannten Probleme?

 

https://www.magix.info/de/forum/video-deluxe-2024-und-prodad-vitascene-5-pro--1332072/#ca1903511

 

EDIT

Ok nach einem PC Neustart scheint es zu funktionieren. Ich Idiot hab auch vergessen das man im Drop Down Menü erstmal unter Zusatz Blenden einmal Prodad auswählen muss damit es auch wieder erscheint. Also es scheint jetzt alles zu funktionieren bis auf das da immer noch aktivieren steht bei prodad

 

peter-poteralla schrieb am 26.12.2023 um 15:13 Uhr

Habe das gleiche Problem

Der Gutscheincode wurde im Programm (Magix) auch angenommen.
Eine Bestätigung mit dem Aktivierungscode wurde mir auch zugesandt.
Wenn ich jedoch das Plugin (proDAD VitaScene V5 PRO9 starte um es zu aktivieren wird mir angezeigt:"falsche oder ungültiger Aktivierungscode". Code [entfernt, Datenschutz!].

 

Habe nun ProDAD angeschrieben.

Leider finde ich ja nirgends eine Mail Adresse für den Support.

 

 

general_jan_rambo schrieb am 09.04.2024 um 17:47 Uhr

Ich hatte zuerst auch diese Meldung gehabt. Ich habe es heute gekauft und nur ein MAGIX Download Code erhalten. Bei MAGIX Video deluxe muss man bei "Zusatzeffekte" reingehen und das herunterladen. Dort gibt man diesen Code ein. Nach dem Download erfolgt die Installation von ProDad und man sieht bei "Zusatzeffekte" einen neuen Code, den man auch kurz danach per E-Mail erhält. Man zieht erstmal ein Bild in die Timeline rein und dort den ProDad Effekt anwenden. Es öffnet sich ein separetes Fenster und dort auf "Aktivieren" klicken und dort gibt man den zweiten Code ein. Fertig. Meldung ist weg.

marion51 schrieb am 10.04.2024 um 12:17 Uhr

@peter-poteralla

Möglichkeit den Support zu erreichen:

https://www.magix.info/de/support/anfrage/

korntunnel schrieb am 10.04.2024 um 13:52 Uhr

@marion51 Der Fragesteller hat sich seit dem 26.12.2023 nicht mehr gemeldet. Ich denke, das Problem ist inzwischen gelöst worden.

Ich schließe dann hier. Falls jemand dieses Problem hat, bitte die Lösungsvorschläge ansehen oder einen neuen Beitrag erstellen.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8