Ich habe nach langer Zeit wieder mal Probleme mit Mercalli V5. Ein Hinweis tauchte (ohne dass ich gerade MAGIX nutzte) auf, dass es ein Update vom Magix Installer gibt. Habe ich zunächst ignoriert. Einen Tag später dann selbst danach gesucht und auch installiert. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, jedenfalls hatte ich bei der anschließenden Benutzung von VPX13 das Problem, dass bei früher oder neu mit Mercalli V5 stabilisierten Szenen das Mercalli-Logo im Bild ist. Bei Aufruf zeigte das Mercalli-Fenster überraschenderweise an, dass Freischaltung erforderlich wäre. Da ich aber keinen expliziten dafür Code habe, war das nicht möglich. Ich habe deshalb VPX13 de- und und von meinem Account neu installiert. Das Problem mit dem Logo und der Freischalt-Aufforderung blieb. Ich habe mich dann erinnert dass ich bei länger zurückliegenden Problemen mit Mercalli vom Support den Tipp erhalten hatte, dass auch restliche Files, die mit Mercalli zusammenhängen vor Neuinstallation gelöscht werden sollten, womit ich damals auch Erfolg hatte. Ich bin deshalb im Explorer alles durchgegangen und habe per Uninstall ProDad gelöscht. Dann habe ich wieder eine Neuinstallation von VPX13 vorgenommen. Die funktionierte zwar wieder (scheinbar) problemlos, aber die ProDad Zusatzprogramme tauchen nicht mehr auf. Auch ist mit dem Explorer unter MAGIX/Video Pro X/13 kein ProDad-Verzeichnis zu finden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht, oder sogar schon eine Lösungsidee.
Ach ja, ich benutze Windows 11, hatte damit aber wochenlang keine Probleme im Zusammenhang mit MAGIX.
CPU: AMD Ryzen 9 5950X / ASUS ROG STRIX X570-E GAMING RAM: 32GB / Wasserkühlung: NZXT Kraken X73 RGB 360mm / Grafik: ASUS GeForce RTX 3060 Ti TUF GAMING OC V2 LHR