Probleme nach dem letzten Update - nichts geht mehr

Thomas-Schmidt9183 schrieb am 22.07.2020 um 15:23 Uhr

Hi,

seit dem letzten Update von Photo & Graphic Designer (Version 17.0.0.58775), das mir vor ein paar Tagen eingespielt wurde geht gar nichts mehr. Habe das Programm bereits mehrmals deinstalliert und auch wieder neu installiert. Danach natürlich wieder alles neu registriert. Ich nutze Win 10 64 bit - Updates mache ich regelmäßig, wenn welche reinkommen.

Die Probleme sind folgende:

- ich kann keine bereits erstellten Dateien mehr öffnen, die ich z.B. als Vorlage verwendet hatte. Fehlermeldungen erhalte ich unterschiedliche, z.B.: "Parameter falsch" oder "Datei wurde mit einer früheren Version erstellt".

- ich kann zwar mit dem Programm arbeiten (wie gewohnt), aber spätestens beim Speichern kommen Fehlermeldungen, z.B. auch wieder "Paramter falsch". Exportieren als JPG funktioniert meistens - immerhin...

Schön langsam bin ich am Verzweifeln...

Bitte um Unterstützung! Danke & lg Thomas

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.07.2020 um 15:42 Uhr

Hallo!

Das neue Programm kann ja parallel zur Vorgängerversion installiert und genutzt werden. Das ist dir bekannt?

Dann hättest du die Möglichkeit, deine alten Projekte mit dem alten Programm weiter zu bearbeiten und bekommst keine Meldung:

"Datei wurde mit einer früheren Version erstellt"

Diese Meldung ist aber keine Fehlermeldung. Sie ist ein Hinweis und auch eine Warnung.

- ich kann zwar mit dem Programm arbeiten (wie gewohnt), aber spätestens beim Speichern kommen Fehlermeldungen, z.B. auch wieder "Paramter falsch". Exportieren als JPG funktioniert meistens - immerhin...

Da müsste man wissen, was erstellst du, was bearbeitest du und wie komplex ist die Arbeit. "Parameter falsch" hatte ich noch nie im Programm als Meldung.

Ich vermisse auch Angaben zum Rechner von dir.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.07.2020, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Irra schrieb am 22.07.2020 um 20:25 Uhr

Falscher Parameter - hast du die Dateien auf einer externen Festplatte? Die könnte eventuell den Laufwerksbuchstaben geändert haben. Update auf 17.0.0.58775 - von wo? normale Aktualisierung aus dem Programm heraus oder Update von einer anderen Version?

Schau auch mal nach deiner Windows-Version, aktuell ist 2004. Und PC neu starten.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Thomas-Schmidt9183 schrieb am 23.07.2020 um 23:42 Uhr

Danke euch beiden - gemeinsam habt ihr mir weitergeholfen!! Es klappt nun!!

Auch wenn es mich stört, dass das Programm jetzt zweimal angezeigt wird (alt+neu) - das kannte ich bislang von keinem anderen Programm. Aber man gewöhnt sich ja an fast alles :-)

lg Thomas

Irra schrieb am 24.07.2020 um 10:15 Uhr

Na das alte kannst du ja deinstallieren wenn du es nicht mehr haben willst.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Thomas-Schmidt9183 schrieb am 24.07.2020 um 11:21 Uhr

Na das alte kannst du ja deinstallieren wenn du es nicht mehr haben willst.

Das habe ich gestern auch versucht, dann ging aber wieder nix und das Installationsspielchen fing von vorne an.

Aber egal...jetzt klappt es und ich bin zufrieden. Danke für die Unterstützung!