Hier mein ursprünglicher Text aus der Feedackrunde - hier ist mein Problem doch besser aufgehoben.
Hallo an alle,
vielleicht kämpfen andere Mitglieder mit dem selben Problem wie ich:
Sobald ich das Update (Xara Designer Pro X) installiere funktionieren die Menuvorlagen, welche von xara bereitgestellt werden und mit javascript programmiert sind, nicht mehr. Die Javascriptbefehlssyntax wird falsch übersetzt. Nach dem Speichern der xar-Datei ist dieser Fehler leider auch dauerhaft gesichert. Mein Homepageprojekt wird mit dem Update nicht mehr verwendbar.
Zum Glück konnte ich auf eine Systemsicherung, vor dem Update erstellt, zurück greifen und wieder das ursprüngliche System vor dem Update zurück spielen. Auch hatte ich eine Sicherung des Homepageprojekts. Solange dieses Problem nicht behoben ist, werde ich mit der Vorversion weiterarbeiten.
Meine technischen Daten:
- Xara Designer Pro X 16.1.0.56164 DL x64 Feb 14 2019
- Betriebssystem Windows 10 Pro 64-Bit
- Rechner Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz 3.31 GHz
Arbeitsspeicher 16 GB
Das Problem taucht nicht nur bei meinem HP-Projekt auf sondern auch bei den Vorlagen "HIPSTER" und "JOHNJAMES" - letztere habe ich für mein Projekt verwendet
Hier die optische Aufbereitung meines Problems:
-
Das Menü in der Smartphoneansicht klappt sowohl in derVorschau im Internetexplorer als auch im Firefox nicht mehr auf.
-
Beim Debuggen in der Konsole taucht folgende Fehlermeldung auf: unreachable code after return statement
(Ich muss dazu erwähnen, dass ich von Javeprogrammierung keine Ahnung habe.)
-
Hier die gefundene Erklärung zu diesem Fehler in Firefox.
-
Das selbe Problem bei HIPSTER-Vorlage. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem in allen Vorlagen bei diesem Symbol (Menu) auftaucht.
Ich würde mir wünschen, dass dieses Problem gelöst werden kann, sonst werde ich wohl oder übel mit der Vorversion weiterarbeiten müssen.
Herzlichen Dank im voraus und einen schönen Tag
Gruß, Michael