Probleme mit Multicore-Support / Knacksen bei Wiedergabe

Ascendant schrieb am 26.08.2020 um 11:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mit der aktuellen 64Bit Version des MusicMaker 2021 Premium schwere Probleme bei der Wiedergabe, wenn Multicore-Support in den Einstellungen aktiv ist. Die Wiedergabe wird dann von Knacksern und Nebengeräuschen begleitet und ist vollkommen unbrauchbar. Wenn ich den Multicore-Support deaktiviere, ist die Wiedergabe fehlerfrei. Bei Wiedergabe der Projekte in der alten Version (28.0.3.51) klappt das auch mit Multicore-Support fehlerfrei. Auch in Samplitude Pro X3 Suite gibt es keine Probleme mit dem Multicore Support.

Version ist 29.0.2.17

Hat jemand das gleich Problem und ggfls. eine Lösung, die nicht eine Deaktivierung des Multicore Supports bedeutet? Ist der Bug evtl. bekannt und es ist ein Patch geplant?

So macht die neue Version keinen wirklichen Sinn.

Viele Grüße

 

Kommentare

SP. schrieb am 26.08.2020 um 15:22 Uhr

Benutzt du ein Audio Interface oder den Soundchip des Mainboards? Vielleicht hilft es dort einmal die Treiber zu aktualisieren. Ansonsten kann es natürlich sein, dass die neue MM-Version noch einige Jahre braucht bis die ganzen Bugs entfernt worden sind.

Ascendant schrieb am 26.08.2020 um 15:33 Uhr

Benutzt du ein Audio Interface oder den Soundchip des Mainboards? Vielleicht hilft es dort einmal die Treiber zu aktualisieren. Ansonsten kann es natürlich sein, dass die neue MM-Version noch einige Jahre braucht bis die ganzen Bugs entfernt worden sind.


Danke für Deine Antwort. Mir ist parallel vom Support bestätigt worden, dass es ein bereits bekannter Bug ist, der mit einem Patch behoben wird. Offensichtlich braucht die neue Version wirklich noch eine Weile... Sehr ärgerlich.

Als Workaround bleibt aktuell wirklich nur die Variante der Deaktivierung des Multicore-Supports. Was dann natürlich andere Nachteile mit sich bringt... Also muss es erstmal weiter die alte Version tun, bis der Patch draußen ist.

Ich glaube dann überlege ich mir das auch nochmal meine Samplitude X3 Suite auf X5 upzugraden. Die 3er funktioniert zumindest, wer weiß was ich wieder für Theater mit der neuen haben würde. Hab schon die 4er ausgelassen weil die so schlecht angekommen ist....