Probleme mit Midi Sync.

Mr.Thomson schrieb am 05.06.2008 um 22:11 Uhr
Habe mir einen neuen PC mit Vista zugelegt. Dieser ist genau wie vorher unter XP mit einem Midi-Controler verbunden (M-Audio USB Midisport *4).Empfangen wird MTC 30 F/s. Musik-Studio (egal ob 2007 oder 2008)emfaengt auch das Signal,laeuft kurz an, bricht aber nach ca. 1 Sek. ab obwohl die SMPTE-Anzeige weiterlaeuft. Danach kann man das Programm nicht weiter ausfuehren, so dass es neu gestartet werden muss. Habe alle Moeglichkeiten zur Synchrosnisation ausprobiert (Mclk/MTc), immer das gleiche. Konnte auch sonst immer intern synchroniesieren, heißt 2 magix-Programme gleiczeitig laufen lassen und synchron starten, geht nicht mehr. Mit dem alten Rechner und XP hat alles funktioniert. Mittlerweile habe ich es geschafft,durch installieren und deinstallieren wenigstens Midi-Studio 2006 zum synchronisieren zu bringen. Bei den anderen klappt es aber nicht. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. ;)MRT

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.06.2008 um 23:24 Uhr
Servus Mr.Thomson,



mir fällt da gerade die Benutzerkonten-Steuerung von Vista ein.

Vielleicht hängt das ja mit den neuen Administrationsrechten zusammen, die Microsoft in's Vista eingebaut hat. Schalt doch mal die Benutzerkontensteuerung vorübergehend ganz aus und versuch's nochmal. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben...

Möglicherweise liegts auch an den Hardwaretreibern. Vielleicht gibt's für Vista extra Treiber...

LG, Norbert
Tafkadaseb schrieb am 11.06.2008 um 19:59 Uhr
Vielleicht sind es aber auch nicht genau 30 Frames und da liegt dann das Problem. Hier könnte evtl. http://www.midiox.com/ weiterhelfen, aber so weit ich weiss, klappt der Midiochse da noch nicht. Man müsste es halt testen.
Ist den Midi Studio 2006 unter Vista installiert? Normalerweise ist das eher problematisch, da dass midi studio nie hierfür zertifizert wurde.