Moin, leider habe ich ein Problem mit allen Seiten und Buttons im Forum. Ich kann z. B. einen veröfentlichten Beitrag nicht mehr korrgieren - Immer lande ich auf der Seite 404 - Seite nicht gefunden Löschen kann ich auch nicht, keine Reaktion bei Klick auf den Löschenbutton.
Vorwort zu meinem Problem:
Seit ich Windows 11 installiert habe, gibt es Verbindungs- und Anzeigeprobleme mit „Magix.info“. Mit Windows 10 klappte alles.
Im ersten Schritt hatte ich Win 11 per „Inplace-Install“ (eigene Daten behalten) drüber installiert. Ob danach schon das unten beschriebene Problem erinnere ich nicht mehr.
Damit blieb aber so viel alter Schrott übrig, dass ich mich entschloss, den PC über die Wiederherstellungsoptionen zurückzusetzen, ohne eigene Daten zu behalten.
Danach trat das unten beschriebene Problem definitiv wieder auf. Genervt davon, entschloss ich mich zu einem echten „Clean-Install“ über ein heruntergeladenes ISO per „Mediacreation-Tool“. Alles läuft - Problem blieb jedoch.
Problembeschreibung:
Rufe ich die Seite „magix.info“ bzw. https://www.magix.info/de/video-forum/videodeluxe/“ auf, wird die entsprechende Seite zügig angezeigt. Aber, unten links lässt sich ablesen, dass der Verbindungsaufbau längere Zeit (gemessene 30 Sek.) vor sich hin rödelt, bevor er zur Ruhe kommt. Dabei sind div. Verbindungsaufbauten abzulesen. Ist die Verbindung fertig, und ich klicke im Artikel einen Screenshot an, zuckt die Seite kurz und es passiert gar nichts.
Soll heißen, der Screenshot wird nicht, wie sonst üblich, als neues Fenster eingeblendet. Dafür rödelt der Verbindungsaufbau erneut gemessene 30 Sek. vor sich hin.
Dies passiert bei jedem Klick auf den Seiten von Magix-Info, natürlich auch beim Versuch mich anzumelden. Es dauert bis die Captcha-Anzeige kommt. Bin ich angemeldet und klicke auf „Neuer Kommentar“ zuckt die Seite wieder, aber es kommt nicht die Seite, wo ich meinen Kommentar eingeben kann.
Innerhalb meines Kontos kann ich zwar zwischen den einzelnen Menüpunkten wechseln, aber es dauert eben auch wieder 30 Sek. bis zum endgültigen Verbindungsaufbau. Klicke ich jedoch auf „Nachrichten“ kommt gar keine Reaktion.
Die Ursache muss etwas Grundsätzliches sein, denn inzwischen habe ich auch die Browser „Chrom“ und „Vivaldi“ ausprobiert: Immer das gleiche Ergebnis.
Übrigens, auf allen anderen Seiten funktioniert alles, z. B. auch „magix.de“.
Meine technischen Daten: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 11 Pro / 23H2 Build: 22631.4974
Browser: FireFox (135.0.1) = Standardbrowser ohne Erweiterungen (Adblock etc.) Einstellungen: Datenschutz Standard / DNS über HTTPS = Aus (Ihren Standard-DNSResolver verwenden)
Microsoft Edge 133.0.3065.82 (Offizielles Build (64 Bit) – ohne Erweiterungen
Router, gestellt vom Provider: FritzBox / OS 7.59 / Verbindung: WLAN an Funknetz (2,4/5 GHz) und LAN
Ich bin am Ende mit meiner Weisheit und komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee, was dahinterstecken könnte?
Danke im Voraus und beste Grüße.
Jan