Probleme mit Handy-Sequenzen

FHa16515 schrieb am 19.07.2012 um 08:12 Uhr

Hallo @ all,

ich möchte die Community mit meinem Problem wirklich nicht überstrapazieren, aber vielleicht erreiche ich unter einer anderen Überschrift doch noch ein paar andere Nutzer.

Ich habe keine Lösung zur Bearbeitung von Videosequenzen, die ich mit meinem Galaxy S2 aufgenommen habe.
Jeder Medienplayer spielt die Dateien problemlos ab.
Lade ich die Dateien in MVDL so entstehen deutlich andere Laufzeiten in der Videospur zur Tonspur, in allen bisher getesteten Varianten ist die Videospur immer deutlich länger. Bild und Ton laufen völlig auseinander.

Das Ergebnis eines Zusammenschnitts und der Ausgabe, egal als was, kann sich kein Mensch ansehen, noch kann man es jemandem als Ergebnis seiner Arbeit vorspielen.

Selbst wenn ich eine Sequenz in "Bilder auf DVD" einspiele, sie als mp4 exportiere und dann in MVDL einlese, entsteht das gleiche Phänomen/Problem, in der Wiedergabe von "Bilder..." läuft alles synchron.

Leider konnte bisher auch der Support von Magix keine Lösung zu dem Problem vorlegen, so dass meine Hoffnung weiter hier im Forum liegt.

Mit Dank im Vorraus und Gruß, Frank

Kommentare

Shirt schrieb am 19.07.2012 um 08:54 Uhr

ist diese aufnahme mit einer handykamera gemacht worden? der support von magix wird sicher bald bei dir melden. es kann bei denen nur manchmal zu kleinen wartezeiten kommen, da natürlich nicht nur ein kunde hilfe o.ä. wünscht.

Zuletzt geändert von Shirt am 19.07.2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

  • Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

 

wabu schrieb am 19.07.2012 um 09:07 Uhr

http://www.magix.info/de/fehler-beim-einlesen-von-mp4-dateien.wissen.787702.html

und

http://www.magix.info/de/probleme-mit-mp4-videofiles.forum.787552.html

schon sehr intensiv nur leider ohne Erfolg beackert worden.

Zuletzt geändert von wabu am 19.07.2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

FHa16515 schrieb am 19.07.2012 um 15:44 Uhr

Hallo wabu,

JA, das bin ja ich und ich komme einfach nicht weiter.
Du ahnst nicht wie viele Stunden ich schon mit diesem "Problem" verbracht habe, ohne ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen.

Es scheint mir aber ein generelles Problem in der Bearbeitung von Videosequenzen von Handykameras zu sein. Denn wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich auch mit einer Zusatzapp gearbeitet, mit der ich eine feste Framerate einstellen kann, das Ergebnis ist fast das gleiche.

Der Versatz ist nicht ganz so offensichtlch, aber bei einer Minute Film laufen Video und Ton ca. 1-2 Sekunden auseinander.

Ich bleibe verzweifelt....

Gruß, Frank

Zuletzt geändert von FHa16515 am 19.07.2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bedanke mich bei jedem, der mir geholfen hat...
Ich freue mich, wenn ich jemandem helfen konnte...

mit besten Grüßen, Frank