Probleme mit den Bildschirmformaten 16:9 und 4:3

SAWE schrieb am 13.08.2008 um 16:43 Uhr
Ich habe das Programm video deluxe 2007/2008 installiert. Wenn ich nun versuche Videos von meiner Videokamera (Panasonic SDR-H20) zu kopieren, meldet das Programm, dass das Video eine Auflösung von 704x576 hat und dies sei das Format 4:3.
Die Videokamera ist jedoch auf 16:9 eingestellt und sowohl auf dem eingebauten Monitor als auch an meinem Fernseher kann ich die Videos problemlos im Format 16:9 betrachten. Andere Programme z.B. von PIXELEA verarbeiten das Videoformat meiner Panasonic problemlos.
Was ich auch mache, bei video deluxe wird mein Video entweder auf 4:3 gestaucht oder im 16:9 Bild erscheint ein 4:3 gestauchtes Bild.
Kann mir jemand helfen? 

Kommentare

geschi schrieb am 13.08.2008 um 17:03 Uhr
Hallo
Deine Cam wird das 16:9 Flag nicht setzen, das soll bei JVC und Panasonics vorkommen, wenn das Flag nicht gesetzt wird kann VDL dies auch nicht erkennen.
Du brauchst ein kleines Programm "SDCopy" das setzt dir das Flag und bennent deine Files auch gleich in der richtigen Reihenfolge, das Programm kannst du von hier laden, bei Posting'#8:
support.magix.net/boards/magix/index.php
Überigens deine Auflösung ist 16:9, nur VDL sagt 4:3, weil es das Flag nicht findet.
Gruss