Mir ist des Öfteren schon folgender Bug in ProX aufgefallen bzw. passiert:
Ich tausche von manchen Videoclips die Tonspur gegen eine andere aus - zum Beispiel wenn bei einer Strandszene der Ton durch Windböen unbrauchbar ist oder wenn ein gesprochener O-Ton besser zu einer anderen Videosequenz passt oder wenn jemand in die Szene quatscht.
Dazu muss natürlich die Bindung zwischen dem Videoclip und seinem O-Ton aufgelöst werden. Irgend wann passiert es immer mal wieder und meist in längeren Projekten bei mehreren der neu arrangierten Ton- und Bildobjekte, dass eine Reihe der Objekte total durcheinander rutscht. Da mir das schön öfter passiert ist dachte ich - wenn die neuen Ton-und Bildobjekte nach der Änderung sofort gruppiert werden, kann das nicht passieren. Leider ist das aber nicht so; es passiert auch mit den gruppierten Objekten. Sie rutschen mit anderen Clips oft regelrecht zusammen. Das ist ärgerlich und macht viel Arbeit um das wieder zu richten.
Nach meiner Erfahrung passiert dieses "Durcheinander" meist im Rahmen des Feinschnitts bei Kürzungsschnitten oder der Löschung von bereits platzierten Videoclips. Nun kommt sicher der Hinweis, ich hätte den falschen Mausmodus benutzt; doch das ist nicht so; ich bin da sehr aufmerksam.
Frage: kann diesen Bug jemand bestätigen und ggf. als Hinweis an die MAGIX-Mitarbeiter weiterleiten ?
LG vobe49