Probleme beim Starten

Yasukazu schrieb am 31.03.2023 um 00:20 Uhr

Guten Tag liebe Community,

 

ich gerade echt am Verzweifeln, ich versuche die ganze Zeit mein Music Maker zu starten. Hab sogar die neue Version organisiert. Aber egal was ich auch tue es will einfach nicht Starten. Es bleibt immer beim Soundpool Intialisieren stehen. Ich hab es Deinstalliert und neu installiert und nichts hat sich dabei geändert. Hab sogar mit Admistration starten versucht, leider auch gescheitert. Sowie auch den Soundpool gelöscht nichts hat sich dabei geändert. Hoffe ihr habt da eine Lösung, wie ich es beheben kann und Music Maker wieder verwenden kann. Sehe Bild

 

MfG YasuKazu

Kommentare

SP. schrieb am 31.03.2023 um 00:27 Uhr

@Yasukazu Gehe mal in den Ordner C:\Benutzer\DeinNutzername\AppData\Roaming\MAGIX\mm31 und lösche die MusicMaker.ini-Datei. Dadurch werden deine Programmeinstellungen zurückgesetzt. Die ini-Datei wird beim nächsten Start mit den Standardeinstellungen wieder erzeugt.

Wenn das nicht hilft, dann starte den Music Maker danach wieder mal per Rechtsklick auf das Programmsymbol als Administrator.

Yasukazu schrieb am 31.03.2023 um 00:40 Uhr

Das hab ich auch schon versucht nur leider ohne Erfolg 😅

SP. schrieb am 31.03.2023 um 01:29 Uhr

@Yasukazu Hast du schon den Text Cursor Indikator in den Windows Einstellungen deaktiviert? Der macht seit einigen Monaten Probleme und friert Music Maker ein. Gibt auch Probleme bei anderen Programmen. Hier ist eine Anleitung zum Deaktivieren

https://www.autodesk.de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/When-the-Windows-10-Use-Text-Cursor-Indicator-is-enabled-Inventor-2022-will-exit-to-a-CER.html

Benutzt du zufällig noch andere Programme, die auf den Textcursor zugreifen, um z.B. die Text-Zwischenablage zu managen? Hast du eine spezielle Firewall oder Antivirus Software?

Yasukazu schrieb am 31.03.2023 um 02:00 Uhr

Hab nachgeschaut und dieser ist Deaktiviert

SP. schrieb am 31.03.2023 um 02:07 Uhr

@Yasukazu Benutzt du mehrere Monitore? Vielleicht bringt es etwas die einmal abzuziehen, bis auf den Hauptbildschirm.

Hast du auch mal versucht vorübergehend deine Firewall bzw. Antivirus Software zu deaktivieren?

Yasukazu schrieb am 31.03.2023 um 02:35 Uhr

Gerade ausprobiert mit 2 Bildschirm ausgesteckt, sowie Firewall und Antivirus deaktiviert. Hat leider auch nicht geholfen

SP. schrieb am 31.03.2023 um 11:25 Uhr

@Yasukazu Hmm. Das ist nicht gut. Hat sich etwas an deinem Computer geändert? Lief das Programm vorher schon problemlos auf diesem Computer?

BilderMacher schrieb am 31.03.2023 um 12:21 Uhr

Es liegen keine Hinweis-Fenster hinter dem SplashScreen und darum wartet das Programm?

Bei mir wird der Hinweis verdeckt. Muss den SplashScreen erst zur Seite schieben, um an den Hinweis zu gelangen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Yasukazu schrieb am 31.03.2023 um 22:37 Uhr

Das Programm hat davor wunderbar funktioniert und jetzt tut es nimmer und ich weiß nicht woran es liegt.

 

Das mit dem SplashScreen zur seite schieben war eine gute Idee, nur wird mir da nichts angezeigt keine Fehler Meldung oder sonstiges.

Yasukazu schrieb am 31.03.2023 um 22:41 Uhr

Es wird mir auch im Task Manager angezeigt, dass das Programm keine Rückmeldung gibt. Wenn das Programm beim  Soundpool Intialisieren ist..

Yasukazu schrieb am 31.03.2023 um 23:09 Uhr

Das Programm hat davor wunderbar funktioniert und jetzt tut es nimmer und ich weiß nicht woran es liegt.

 

Das mit dem SplashScreen zur seite schieben war eine gute Idee, nur wird mir da nichts angezeigt keine Fehler Meldung oder sonstiges

Mir ist es wieder eingefallen. Ich hab das Programm Deinstalliert. Ich hab eher ein Verdacht, dass die Download Version ein Fehler drin hat. Da es, bevor ich es Deinstalliert hab, alles funktioniert hat.

SP. schrieb am 31.03.2023 um 23:11 Uhr

@Yasukazu Das Problem lässt sich im Forum schon vor vielen Jahren finden.

Hier von 2011. Nach einer Neuinstallation.

https://www.magix.info/de/forum/magix-musik-maker-2008-und-windos-7-soundpool-wird-nicht-iniziiert--618982/

Hier von 2014. Bei dem User blieb der Music Maker sogar auf zwei verschiedenen Computern hängen nachdem er eine Neuinstallation vorgenommen hat.

https://www.magix.info/de/forum/pc-hngt-beim-magix-2013--1111755/

Hier von 2015. Ebenfalls nach einer Neuinstallation. Immerhin gibt es hier den Tipp, die Datei SoundpoolDB zu löschen. Das hat aber nicht geholfen.

https://www.magix.info/de/forum/magix-music-maker-hngt-sich-auf--1143970/

Im englischen Teil des Forums konnte das Problem (wieder nach einer Neuinstallation!) 2013 gelöst werden, nachdem jemand mit einem Deinstallationsprogramm den Music Maker sowie die dazugehörigen Reste aus der Windows Registrierungsdatenbank gelöscht hat. Ihm wurde dafür Revo Uninstaller empfohlen, er hat aber ein anderes Programm benutzt, was genauso funktioniert.

https://www.magix.info/de/forum/magix-2013-hangs-up-on-initializing-soundpool-during-loading-screen--907265/

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Programme wie Revo Uninstaller durchaus gute Problemlöser sein können. Die wurden immer wieder erfolgreich im Forum empfohlen. Revo Uninstaller hat eine kostenlose Version. Du könntest ja mal alles damit deinstallieren, was du von Magix auf deinem Computer hast und dann auch gleich mal die Reste aus der Registrierungsdatenbank und übriggebliebene Ordner löschen lassen. Und wenn nichts mehr von Magix auf deinem Computer ist, dann startest du den mal neu und installierst den Music Maker dann wieder. Mal schauen ob das hilft.

Yasukazu schrieb am 31.03.2023 um 23:19 Uhr

Es hat echt mit Revo Uninstaller wirklich geholfen. Es hab den Soundpool Fehler dadurch gefunden und somit hat es funktioniert. Vielen Dank

Ehemaliger User schrieb am 23.07.2023 um 19:47 Uhr

@Yasukazu Das Problem lässt sich im Forum schon vor vielen Jahren finden.

Hier von 2011. Nach einer Neuinstallation.

https://www.magix.info/de/forum/magix-musik-maker-2008-und-windos-7-soundpool-wird-nicht-iniziiert--618982/

Hier von 2014. Bei dem User blieb der Music Maker sogar auf zwei verschiedenen Computern hängen nachdem er eine Neuinstallation vorgenommen hat.

https://www.magix.info/de/forum/pc-hngt-beim-magix-2013--1111755/

Hier von 2015. Ebenfalls nach einer Neuinstallation. Immerhin gibt es hier den Tipp, die Datei SoundpoolDB zu löschen. Das hat aber nicht geholfen.

https://www.magix.info/de/forum/magix-music-maker-hngt-sich-auf--1143970/

Im englischen Teil des Forums konnte das Problem (wieder nach einer Neuinstallation!) 2013 gelöst werden, nachdem jemand mit einem Deinstallationsprogramm den Music Maker sowie die dazugehörigen Reste aus der Windows Registrierungsdatenbank gelöscht hat. Ihm wurde dafür Revo Uninstaller empfohlen, er hat aber ein anderes Programm benutzt, was genauso funktioniert.

https://www.magix.info/de/forum/magix-2013-hangs-up-on-initializing-soundpool-during-loading-screen--907265/

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Programme wie Revo Uninstaller durchaus gute Problemlöser sein können. Die wurden immer wieder erfolgreich im Forum empfohlen. Revo Uninstaller hat eine kostenlose Version. Du könntest ja mal alles damit deinstallieren, was du von Magix auf deinem Computer hast und dann auch gleich mal die Reste aus der Registrierungsdatenbank und übriggebliebene Ordner löschen lassen. Und wenn nichts mehr von Magix auf deinem Computer ist, dann startest du den mal neu und installierst den Music Maker dann wieder. Mal schauen ob das hilft.

2024. erst vor einer Woche eine MM-Prämium gekauft.Fast 80 % der von Ihnen aufgezählten Dinge sind mir diese Woche passiert. Im Moment will das Programm die "Soundpools", die ich gekauft habe, nicht akzeptieren. Alles funktionierte gut, bis ich die Kopfhörer abnahm und die Lautsprecher einschaltete.obwohl die Lautsprecher vorher einwandfrei funktionierten. Und das MM auch.Das Einzige, was mir Sorgen macht, ist, dass ich nach einer kompletten Löschung nicht mehr in der Lage sein werde, OZON und die Soundpools, die ich gekauft habe, zu nutzen.

SP. schrieb am 23.07.2023 um 20:57 Uhr

@Ehemaliger User Wenn es Probleme mit dem In-App-Shop gibt, dann hilft es meistens den Knopf zum Aufräumen des Stores in den Programmeinstellungen zu klicken.