Dass ich mp4-Videos (vom Handy oder der PC-Webcam) nicht in den Music Maker importieren kann ("Das Dateiformat kann von MAGIX Music Maker nicht gelesen werden! Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls Sie nicht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden Sie sich bitte an den Administrator.") und vorher zu WMV konvertieren muss, bin ich ja schon gewohnt.
Aber mit dem neuen Update auf Version 30.0.4.44 ist auch die Möglichkeit, Bilder einzubinden, zerschossen. Wenn ich ein Bild (JPG oder PNG) ins Fenster ziehe (egal, ob über Explorer oder den eingebauten Dateimanager), kommt dieselbe Meldung. Bereits existierende Projekte mit Standbildern wiederum melden, dass die Dateien nicht gefunden werden können, obwohl sie nicht verschoben wurden. Das ist eine untragbare Situation. Kann mir jemand weiterhelfen?
Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich nutze eine Upgrade-Version vom Music Maker.
Edit: Wie weiter unten festgestellt, ist der Harmony Agent hierdurch unbenutzbar geworden. Je nach Länge der zu analysierenden Audiodatei wird man mit einer Unmenge an Fehlermeldungen bombardiert, die man einzeln wegklicken muss.