Probleme bei der Registration

Traxxx2SL schrieb am 08.04.2021 um 17:33 Uhr

Habe Musik Maker 2013 original Produkt gekauft mit beleg. kann aber nicht registrieren, da das System sagt, das das Produkt bereits mit einer anderen email verbunden wäre. Ich bin aber Besitzer dieser Liezens! Und jetzt?

Kommentare

SP. schrieb am 08.04.2021 um 17:51 Uhr

@Traxxx2SL Ist das Produkt gebraucht gekauft worden?

Falls ja, dann nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf und bitte darum, dass die Lizenz vom vorherigen Nutzer freigegeben wird. Ansonsten kannst du es nicht auf deine E-Mail registrieren.

Traxxx2SL schrieb am 11.04.2021 um 17:50 Uhr

Das kann nicht sein! Ich bin im Besitz der original CD mit allem drum und dran. ich bin Besitzer der Liezens und habe einen Anspruch darauf das die Sache läuft. Magix kann nicht von mir verlangen die Dinge anders zu regeln. So leicht ist die Sache nicht. Ja, die Ware ist legal gebrauch gekauft worden und wenn schon?

BilderMacher schrieb am 11.04.2021 um 18:45 Uhr

Hallo,

so leid uns das tun könnte, Du musst dich schon an den Verkäufer oder MAGIX direkt wenden. Mit Tipps und Informationen helfen wir gerne aus. Aber Vertrags-/Verkaufsangelegenheiten müssen außerhalb des Forums geklärt werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Traxxx2SL schrieb am 12.04.2021 um 09:02 Uhr

Hallo,

so leid uns das tun könnte, Du musst dich schon an den Verkäufer oder MAGIX direkt wenden. Mit Tipps und Informationen helfen wir gerne aus. Aber Vertrags-/Verkaufsangelegenheiten müssen außerhalb des Forums geklärt werden.

Sorry, bin ich hier nicht im Magix.ifo Forum? Wie auch immer. Ich bin besitzer der original CD, der Original Magix alles drum und dran und da kann doch magix nicht einfach sagen: Nö... is nicht. Wie stellt sich Magix das denn vor? Ich hoffe, dass ich das ganze ohne Gericht über die Bühne bekomme. Wenn nicht geht es eben vors Gericht, auch kein Problem. Ich werde Magix anschreiben und anmahnen... ich bin rechtmäßiger Besitzer der Liezens, ich habe ihn gekauft mit original CD und allem drum und dran. Und ich darf das Programm nicht auf meinen Namen registrieren? Was ist das denn für eine Logik?

 

SP. schrieb am 12.04.2021 um 09:17 Uhr

@Traxxx2SL Das liegt daran, dass dies hier ein öffentliches Nutzerforum ist und wir auch nur normale Nutzer sind und in dem Fall nichts machen können.

Der Verkäufer hat dir nicht die zugesicherte Ware geliefert, dazu ist er verpflichtet. Normalerweise muss er dafür den Support anschreiben und seine Lizenz löschen lassen. Du hast jetzt zwar einen Datenträger und die Seriennummer, aber nicht die Nutzungslizenz. Magix kann ja nicht nachvollziehen, wie und ob der Vorbesitzer seine Lizenz überhaupt wissentlich abgegeben hat.

Jetzt könntest du dich z.B. mit deinen Unterlagen an den Magix Support wenden und bitten, die Lizenz auf dich zu übertragen, aber falls Magix das macht, dann kann der Vorbesitzer sein Programm natürlich nicht mehr starten. Daher bin ich nicht sicher, ob der Support das machen wird. Deine einzige Möglichkeit hier ist, dich an den Support zu wenden, weil wir als gewöhnliche Nutzer können da nichts weiter machen. Normalerweise müsstest du dich jedoch an den Verkäufer wenden und die Erfüllung des Kaufvertrages verlangen.

Traxxx2SL schrieb am 12.04.2021 um 10:11 Uhr

@Traxxx2SL Das liegt daran, dass dies hier ein öffentliches Nutzerforum ist und wir auch nur normale Nutzer sind und in dem Fall nichts machen können.

Der Verkäufer hat dir nicht die zugesicherte Ware geliefert, dazu ist er verpflichtet. Normalerweise muss er dafür den Support anschreiben und seine Lizenz löschen lassen. Du hast jetzt zwar einen Datenträger und die Seriennummer, aber nicht die Nutzungslizenz. Magix kann ja nicht nachvollziehen, wie und ob der Vorbesitzer seine Lizenz überhaupt wissentlich abgegeben hat.

Jetzt könntest du dich z.B. mit deinen Unterlagen an den Magix Support wenden und bitten, die Lizenz auf dich zu übertragen, aber falls Magix das macht, dann kann der Vorbesitzer sein Programm natürlich nicht mehr starten. Daher bin ich nicht sicher, ob der Support das machen wird. Deine einzige Möglichkeit hier ist, dich an den Support zu wenden, weil wir als gewöhnliche Nutzer können da nichts weiter machen. Normalerweise müsstest du dich jedoch an den Verkäufer wenden und die Erfüllung des Kaufvertrages verlangen.

Also ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Sache kein Einzelfall bin! Und bestimmt das Thema so auch interessant ist für das Forum hier. Die Gerichte entscheiden mal so oder so... werde es erst mal mit dem Support versuchen. habt ihr eine Email Adresse für mich? // Wenn ich aber im besitz der Original CD bin und alles drum und dann plus kaufbeleg, muss ich das Produkt auf meinen Namen registrieren können, das sagt einem der klare verstand oder? jetzt mal Hand aufs Herz...

 

marion51 schrieb am 12.04.2021 um 10:18 Uhr

Es nützt alles nichts, wende Dich bitte an den Support:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

SP. schrieb am 12.04.2021 um 10:27 Uhr

@Traxxx2SL @marion51 Ich glaube nicht, dass der technische Support dafür zuständig ist. Die Kaufberatung, die auch Registrierungsprobleme regeln kann, ist jedenfalls unter infoservice@magix.net erreichbar. Steht auch unter dem Link den ich in meinem Kommentar gesetzt habe. Dort ist im Moment auch ein Online Chat erreichbar, Telefonnummer gibt es auch (möglicherweise aber nicht besetzt).

BilderMacher schrieb am 12.04.2021 um 11:04 Uhr

Also ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Sache kein Einzelfall bin!

Das stimmt. Es gibt immer wieder Probleme, wenn Anwender privat gebrauchte Software von MAGIX kaufen.

Und bestimmt das Thema so auch interessant ist für das Forum hier.

Auf jeden Fall. Deswegen versuchen wir ja auch, dir das so ausführlich wie möglich zu erklären. Ob du das verstehst, ist ein anderes Blatt, auf dem das steht.

Die Gerichte entscheiden mal so oder so... werde es erst mal mit dem Support versuchen.

Man sollte immer erst das Gespräch suchen - bevor man zum Anwalt latscht.

Deswegen kam auch zuerst der Hinweis, dass DU dich mit dem ebay-Verkäufer in Verbindung setzen musst - ER kann das nur selbst freigeben lassen.

habt ihr eine Email Adresse für mich? // Wenn ich aber im besitz der Original CD bin und alles drum und dann plus kaufbeleg,

Na dann hast du doch auch die Kontaktdaten zum MAGIX-Vertrieb. 🙂😊😉

Die stehen auf dem Kaufbeleg, im Handbuch und auf der DVD (das ist nämlich keine CD) - oder doch nicht?

muss ich das Produkt auf meinen Namen registrieren können, das sagt einem der klare verstand oder?

Ja, das geht sofort, hättest du das Original bei MAGIX direkt gekauft und nicht privat gebraucht von irgendeinem ebay-Verkäufer.

So, nun sollte alles klar sein. 😉

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Traxxx2SL schrieb am 13.04.2021 um 08:24 Uhr

Ja okay, aber auf der anderen Seite sollte es doch klar sein: kaufe ich ein Auto gebraucht mit allem drum und dran, also auch mit Fahrzeugbrief ( Original Software plus original Lizenz Schlüssel ) dann ist es meins. Der Verkäufer muss dann seine rechte abtreten. Tut er es nicht begibt er sich auf juristisch unsicheres fahrwasser... es könnte ein verdacht der Täuschung im Raume liegen. Die Frage ist doch, wie will Mgix selber so etwas handhaben? Hand aufs Herz: Verkaufe ich ein Auto mit allem drum und dran und behalte aber dennoch die Rechte daran oder will Sie heimlich behalten, dann wird das ganze unter Umständen justitiabel.

Traxxx2SL schrieb am 24.04.2021 um 09:28 Uhr
Der gesamt Artikel sollte auch all deine anderen Anmerkungen beantworten!

ne, ne... das sagt mir der gesunde Menschenverstand. Wenn ich etwas kaufe, auch ein Programm von einer Person, so geht die Lizenz auf mich über. Alles andere wäre unlogisch... aber gut. Das Recht ist nicht immer logisch... sondern hat seine eigene Welt.