Kommentare

Rosti schrieb am 29.12.2008 um 11:36 Uhr
Das ist genauso, als wenn Du uns fragen würdest: mein Auto springt nicht an, warum?

Im Ernst, wir müssen da schon mehr wissen, vor allem etwas über Deine Hardware bzw. über die Installations-Umgebung.

- auf welches Lfw. installierst Du? (vermutlich C:\)
- wieviel Platz ist noch auf dem Lfw.?
- wie gross ist Dein Arbeitsspeicher?
- wie gross ist Deine Auslagerungsdatei?

Hast Du beim installieren einen aktiven Viren-Scanner laufen? Ich z. Bsp. verwende G-Data Antivirus 2008 und der fragt grundsätzlich ganz am Ende jeder Installation, ob das zu installierende Programm in die Registry schreiben darf - das musst Du bejahen ODER vorher den Virenscanner ausschalten.
geschi schrieb am 30.12.2008 um 09:06 Uhr
Die Firewall und den Virenscanner AUS, dann neu installieren!!
Da steht jedoch auch Firewall.
NACHTRAG:     F I R E W A L L     AUSSCHALTEN
Was soll den das, bei 86% wird eine Datenbank installiert, die wahrscheinlich von der Firewall blockiert wird.
Da kannst du deinen Norton abschalten soviel du willst, die Firewall ist was anderes.
NACHTRAG2: Gehe in die Systemsteuerung und sieh nach ob der Firbird SQL Server Magix Edition installiert wurde.
NACHTRAG3: Das schreibt MAGIX dazu:
support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php
Es steht aber auch was von WinOpt, dabei.

Rosti schrieb am 30.12.2008 um 17:27 Uhr
Nun wird´s schwierig !

Lade doch mal die Testversion von VDL 15+ (nicht Premium) herunter und versuch die zu installieren - dient dazu, festzustellen, ob es ev. an der Premium-version liegt oder ob Du ein generelles Problem mit Magix hast.

Hast Du noch andere Magix-Programme installiert bzw. liesswen die sich problemlos aufspielen ?

Hast Du XP oder Vista ?
Rosti schrieb am 30.12.2008 um 18:09 Uhr
Ja, die Version ist richtig teuer ...

Schau Dir doch mal die "install.log"-Datei an (oder poste sie hier), findest Du da:

(C:\Programme\MAGIX\Video_deluxe_15_Plus (heisst bei Dir wohl ...Premium))

Da müsste ziemlich am Ende eine Error-Meldung drin sein.
Arbeitest Du mit Admin-Rechten ?
Rosti schrieb am 30.12.2008 um 18:37 Uhr
Ja, das habe ich befürchtet. Du hast ein generelles Problem mit der VDL-Engine.
Das Installationsprogramm lief nicht durch und ist leider vor schreiben der "install-log" abgestürzt.

Bevor ich hier mehr oder weniger wilde Vermutungen äussere: mach doch mal einen screenshot vom Inhalt Deines Magix-Verzeichnisses auf c:\Programme\MAGIX\Video_deluxe_...
Sind überhaupt weitere Unterordner angelegt worden?

Nachtrag 30.12.2008 - 20:25screenshot: in einem Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl einfügen und als "bmp" oder "jpg" abspeichern (dies online-Forum akzeptiert nur diese beiden Bildformate)

Mein Gedanke ist fofgender: vermittels meines "install-log" nachvollziehen, wie weit Deine Installation kam - leider nur ohne die dazugehörigen Einträge in der Registry. Von diesem Vergleich erwarte ich weitere Aufschlüsse.

Die eleganteste Lösung wäre natürlich, wenn Du noch eine weitere Systempartition einrichten könntest (einfacher unter XP z. Bsp. mit "Partition Magic" o.ä.), auf die Du NUR VDL aufspielst. XP aber NICHT von der Wiederherstellungs-CD, sondern als "neutrale" Microsoft-Windows-Version ohne jeglichen Hersteller-Treiber-Einfluss.
Funktioniert die Installation dann nicht, liegt der Fehler mit Sicherheit bei Deiner Hard- ODER Systemsoftware. Funktioniert die Installation aber, liegt es an Deiner System-Software, speziell an Treibern (vorzugsweise vom Hersteller Deines PC) bzw. an Deinen Windows-Versionen selbst.  (Frage: verwendest Du "corporate editions" ?)

In diesem Fall würde ich dann - als ultima ratio - versuchen, den PC mit allen Komponenten bzw. die Schnittpartition komplett "hersteller-neutral" aufzubauen.

Tatsache ist, dass sich VDL 15+ bei mir auf vier XP-Systemen und einem Vista-System problemlos installieren lässt.

Ein Fehler auf Deiner VDL-Programm-CD scheidet aus, da Du auch die heruntergeladene Testversion nicht installieren konntest.

Klinke mich nun erst einmal bis morgen aus ...
Rosti schrieb am 31.12.2008 um 11:21 Uhr
Super, @Geschi , Dein Nachtrag !

Da wollte ich mit viel Mühe hin - diese Tips + Tricks habe ich bisher "über"-sehen.
Problem von Ingra sollte sich damit erledigt haben.