Probleme bei der Bild- und Tonqualität

nadinelu schrieb am 13.10.2008 um 14:15 Uhr
Hallo!

Habe die Software installiert, aber der Ton und das Bild kommen nicht so gut rüber, kann das an irgendwelchen Einstellungen, Treiber, Adapter oder an meiner Videokassette liegen?? Habe es auch mit Orginialvideokassetten versucht, die auch nicht so oft angeschaut wurden.
Ich habe mir nun auch mal den Treiber für SP3 runtergeladen und will es auch damit mal versuchen.

Kommentare

geschi schrieb am 13.10.2008 um 14:44 Uhr
Hallo
Du hast VHS Qualität, die ist schon nicht gut, beim Digitalisieren hast du nochmals Qualitätsverlust, meistens wird die Farbkodierung beim Kopieren von VHS auf VHS auch noch verschoben und dann alles in den PC und das zum LOW Preis, das wird es nicht geben.
Da ich nicht weis wieviel schlechter deine PC Files sind, als das Band, kann ich auch nicht viel dazu sagen, aber Hammermässig wird es mit der mitgelieferten Hardware nicht werden, da brauchst du schon die A/D Card von Canopus, mit einen TimeBaseCorrector dazwischen, aber das ist nicht mehr LowBudget.
Aber probier einmal mit VirtualDub und seinen Filtern das ganze etwas zu korrigieren, wird eine Spielerrei aber ein klein wenig geht da schon.
Gruss