problem nach update

silberling68 schrieb am 06.02.2009 um 08:46 Uhr
Hallo,
nach dem ich letzten Sonntag eine Aktulisierung von video deluxe 15 premium gemacht habe, kann ich mein aktuelles Projekt/Film nach Aufruf der Datei nicht mehr sehen oder bearbeiten. D.h. ich kann die Datei aufrufen, dann erscheint weder die Bearburbeitungsleiste (Modileiste) noch tauchen die Filmsequenzen auf. Der Anzeigebildschirm ist nur schwarz und die Navigationsleiste unter dem Bildschirm ist hell grau (nicht aktiv). Ich kann also nach Aufruf der Datei nichts sehen oder bearbeiten.
Ich bin ziemlich ratlos und  und hoffe dass mein Projekt nicht weg ist.
Bitte um Lösungsvorschlag!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.02.2009 um 09:39 Uhr
Hallo

Zuerst mal das: Mache nie ein Update, bevor laufende Projekte nicht abgeschlossen sind. Das hilft dir nun zwar nicht weiter, gilt aber einfach für die Zukunft und als Hinweis für alle anderen Besucher dieser Frage.

VDL legt automatisch Backups an. Diese findest du im gleichen Ordner, wo deine Projekte abgelegt sind. Sie haben die Dateiendung *.MV_ und werden fortlaufend bis 9 durchnummeriert. Dann beginnt das Zählen wieder von vorne. Passe auf: Das Backup mit der höchsten Nummer muss demnach nicht das aktuellste sein! Schau zuerst im Explorer unter Anzeige der Details im Datum nach, welches das jüngste ist. Lade dieses Backup dann mit der Tastenkombination Alt + O. Wenn du es laden konntest, dann speichere es zuerst als normales Projekt unter einem normalen Namen.

Berichte, ob das funktioniert.