Problem mit Ton bei Aufnahme von Video im Mpeg Format!

truelion schrieb am 17.02.2009 um 14:52 Uhr
Hallo,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich nutze "Retten Sie Ihre Videokassetten".
Und wenn ich vom Video übertragen will, ist der Ton gestört.
Ich habe bei "Audiotreiber" 4 Auswahlmöglichkeiten, wobei 2 identisch sind. (2x USB-Audiogerät und 2x Avance AC97 Audio).
Wenn der Film abspielt und ich bei Audio den ersten Punkt, also USB-Audiogerät ausgewählt habe, ist der Ton einwandfrei. Aber sobald ich auf "Aufnahme" drücke, ist ein Rauschen im Ton bzw. der Ton verzerrt.
Die Aufnahmequalität ist eingestellt in MPEG: VCD.
Bei Aufnahme in bspw. MXV: DVD Qualität funzt es einwandfrei.
Das will ich aber nicht, da sonst die Datei riesig wird.
Bitte um eine Antwort.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2009 um 15:52 Uhr
Dann versuche es mal mit MPEG: DVD. Das ist in jedem Fall eine empfehlenswerte Einstellung (kleinere Datei als MXV, bessere Qualität als VCD und vermutlich mit brauchbarem Ton).

Nachtrag 19.02.2009 14:30
Mein Tipp: Kontaktiere den Support.
geschi schrieb am 17.02.2009 um 18:12 Uhr
Lass doch deine Treiberauswahl so wie unter MXV, wenn es da funktioniert!!!
Alles andere ist erst viel später.
Ich würde auch auf MPEG2 gehen sowie @Rom@n schon gepostet hat, kannst es ja mit SVCD probieren, das ist du unterste Stufe von Mpeg2 Codec.
NACHTRAG: Das dürfte ein Treiberproblem sein.

karsten-weiss schrieb am 17.02.2009 um 21:57 Uhr
Hallo Ich habe das selbe Problem, nur ist meiner Meinung nach der Mpeg Codec dran schuld. Je höher ich die Auflösung nehme, desto penetranter werden die Störgeräusche. Meine Soundkarte kann es nicht sein. Die hat 800 eu gekostet und die ist ganz. 


Edit: Ich hab nochmal was getestet, das selbe Problem tritt auch bei Magix Video Deluxe auf.


Habe folgende Feststellung gemacht: Wenn man bei den Eigenschaften des USB ( bei Button erweiter unter dem Wahlfenster für den Codec z.B. DVD ) Adapters die Qualität bzw. Komprimierung ( erweiterte Einstellung --> Format ) runternimmer verschwindet das Störgeräusch. Ich werd auch nicht schlau draus.