Problem mit Takes - Magix findet zum Film gehörende Datei nicht-

SpielbergMitch schrieb am 04.12.2009 um 12:23 Uhr
Hallo liebe Leute,
Folgendes Problem mit meinem VDL 2008:
Ich kann nach der Installation von Windows 7 aufgrund der geänderten Ordnerstruktur nicht mehr auf meine mühsam erstellten Takes zugreifen:
Sobald ich die Takes angucken/runterziehen möchte, kommt die Meldung "...kann den zur Datei gehörenden Film nicht finden..." Ich habe ALLES probiert:
1) habe den Ursprungszustand mit der ursprünglichen Ordnerstruktur ganz genau wieder hergestellt
2)habe auch das neue Verzeichnis angegeben. Auch erfolglos.
Jedoch kommt immerhin die Videospur des Takes zustande, aber nicht die Audiospur. Das hilft mir jedoch nicht. So musste ich alle 350 Takes nochmal erstellen ( 3 Wochen Arbeit)
Ich schätze es ist ein Durcheinander im System, Magix schafft es einfach nicht auf die Videos zuzugreifen,obwohl sie genau da sind, wo sie waren.
Hat jemand eine Idee ? Das wäre echt super

Kommentare

Rosti schrieb am 04.12.2009 um 14:19 Uhr
Hast Du auch die HILFSDATEIEN alle mit in das neue (Windows 7)-Verzeichnis kopiert - Du hast Wahrscheinlich nur die Filmdateien in das Verzeichnis gestellt.

Nachtrag:
Nee, ich meine die zu einem Film-(namen) gehörenden Dateien mit den Endungen *.AVD und *.HDP. Liegen in den Verzeichnissen, in denen auch die Original-Film-Verzeichnisse sind.

Nachtrag 2:
Magix legt bei der Installation (von VdL 15 und 16) standardmässig das Verzeichnis

C:\Users\public\Documents\Video_de_Luxe_xx_plus
an - in diesem Verzeichnis werden die Projekte und auch die Takes vom Programm abgelegt.

Allerdings empfehle ich DRINGEND, Standbilder NICHT über Rechtsklick timeline und "Standbild erzeugen" zu erstellen - bei diesem Vorgehen wird ab Cursor-Position der Rest des Filmes eingefroren!!! - so bei VdL 15.

Einzelbilder (=Standbilder) über "Alt + N" (jpg) oder "Alt + M" (bmp) erstellen.

Schau mal, ob das Verzeichnis noch vorhanden ist (Achtung: es ist ein "Systemverzeichnis", die musst Du erst durch Ändern der Dateioptionen sichtbar machen!")

Ich empfehle Dir ausserdem, einen kompletten Verzeichnisbaum für Dein arbeitenj mit Magix VdL zu erstellen und das in "Einstellungen" --> "Verzeichnisse" auch genau so abzubilden.