Ich inzwischen Vedeo Pro X 13 (Vers. 117)
Im Quellfenster kann ich mit der Maus weder In- noch Outpunkt anfassen; denn dabei friert Programm und Bildschirm ein. Das Programm lässt sich dann nur noch über den Task-Manager von Windows schließen. Ich kann die Clips nur noch in der Timeline kürzen und muss sie von der Projektablage dorthin einfügen. Lediglich anschauen kann ich den Clip im Quellfenster noch. Kann jemand den Fehler bei sich nachvollziehen?
Wenn nicht liegt es bei mir vielleicht daran, dass ich HDV – Clips verwende, die vorher über „Aufnahme HDV“ in das Programm geladen und dann in einzelne Clips aufgeteilt in die Projektablage gelangt sind. Ich arbeite bei Filmaufnahmen mit der semiprofessionellen Sony HVR-V1E und überspiele die Aufnahmen in das Programm mit dem Sony HVR-M 15E Recorder über Wirefire. Bisher war das gerade mit Magix Pro kein Problem und funktionierte einwandfrei.
Bitte teilt mir mit, ob jemand mein Problem nachvollziehen kann oder ob meine Vermutung zutreffen könnte. Dann allerdings wäre ich mit Video Pro X 12 in einer Sackgasse und könnte kein künftiges Update mehr verwenden.