Ich habe vor einigen Wochen das Paket "Retten Sie Ihre Videokassetten!" mit dem Programm MAGIX Video easy und einem Magix Videowandler 3 erworben. Ich kann aber keine Aufnahmen vom analogen Signal machen.
Der Videowandler wird von der MAGIX Video easy RSIV erkannt, trotzdem wird kein Video-/ Audiosignal angezeigt:
- Der Treiber von der CD sowie runtergeladene Treiber für den schwarzen USB Videowandler von der Magix Homepage mehrmals ausprobiert, auch mit den ausgeschalteten Firewall und Virussoftware installiert.
- Die Datenschutzeinstellungen unter Win10 überprüft: der Zugriff auf Kamera und Mikrofone ist erlaubt.
- Verbindungskabel sind richtig angeschlossen.
Aber trotz aller Bemühungen immer noch kein Signal: das Aufnahmefenster bleibt schwarz.
Zur Info: in der Zwischenzeit habe ich einen Test mit dem vorhandenen No Name USB Videowandler (aus dem Jahr 2009 mit genauso altem Treiber) durchgeführt. Dieser erzeugte sofort das Bild und Audio in MAGIX Video easy nach seiner Installation. Der Treiber vom No Name USB Videowandler wurde dann aber komplett deinstalliert, um keine Kollision mit dem Treiber von Magix Videowandler 3 zu erzeugen.
Fazit: der Magix Videowandler 3 funktioniert auf der aktuellen Version von Win10 einfach nicht.
Haben jemand eine Idee woran es liegen kann?
Betriebssystemdaten:
Windows 10 Home 64-bit / Version 1909 / Betriebssystembuild 18363.535
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 620
Magix Videowandler 3 (schwarz) / Modell-Nr. K0065
Magix Video Easy RSIV Version 6.0.2.31