Problem mit Beatbox2 in MM 2024

fcjacob schrieb am 13.11.2023 um 20:01 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe seit dem Update auf MM 2024 das Problem, das er die Datei Beatbox2.syn nicht finden kann.

Tatsächlich ist die Daei jedoch vorhanden und main alter MM Premium hat mit eben dieser Datei kein Problem. (s. Anhang)

 

Auch wenn ich über den Button Verzeichnis usw. den Pfad nochmal festlege, bleibt es bei der Meldung. (s. Anhang)


Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß und Dank,

Frank

Kommentare

SP. schrieb am 13.11.2023 um 20:20 Uhr

@fcjacob Syn-Instrumente werden seit Version 2021 nicht mehr im Music Maker unterstützt, wenn ich mich richtig erinnere. Du müsstest die betroffene Spur vorher mit Hilfe deines alten Music Makers einmal als WAV-Datei exportieren.

BilderMacher schrieb am 13.11.2023 um 20:20 Uhr

Ich denke, das ist nicht (mehr) vorgesehen, BeatBox2 aus dieser Vorversion zu unterstützen, denn in der Version 2024 gibt es ja eine neue BeatBox.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

fcjacob schrieb am 15.11.2023 um 20:52 Uhr

Ok, vielen Dank euch beiden für die Hinweise.

Jetzt habe ich allerdings zwei neue Probleme:

1. Die eine Spur exportieren? Ich kann nur das ganze Projekt als .wav exportieren?!

2. Die neue Beatbox macht natürlich nicht das, was die alte gemacht hat.

Erstmal lief sie gar nicht, siehe Fehlermeldung. Ok, hab ich hinbekommen. Aber "den Beat" spielt sie nicht, sondern irgendwas, obwohl ich nach dem Namen den gleichen Beat ausgewählt habe.
Kann man denn nicht Beatbox2 in Beatbox3 irgendwie importieren?

 

SP. schrieb am 15.11.2023 um 21:01 Uhr

@fcjacob Stelle deine Spur im alten Music Maker auf Solo vor dem exportieren, falls es keine Option zum exportieren aller Spuren in einzelne Dateien gibt.

Die alte Syn-Beatnox ist nicht kompatibel mit der neuen. Die neue ist sehr beschränkt, was den Funktionsumfang betrifft. Das ist so gesehen auch keine Weiterentwicklung, sondern eine "Neuinterpretation".

Alternativ sollte die alte Beatbox noch in Samplitude Music Studio laufen. Aber Vorsicht, bevor du dein Projekt im Music Studio lädst musst du eine Sicherheitskopie aller Projektdateien erstellen, weil du danach dein Projekt nicht mehr im Music Maker laden kannst.