Problem beim Einspielen von HDV in Video Pro X 1.5

thorsten-schmitt schrieb am 19.05.2009 um 18:56 Uhr
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Von der JVC GY-HD 100 möchte ich ein HDV Film in die Software Video Pro X 1.5 einspielen. Nachdem ich das HDV Kamera Modul ausgewählt habe erscheint das Fenster HDV Aufnahme. Hierin kann ich dann auch alle Einstellungen vornehmen, sogar die Aufnahmen im Vorschaumonitor betrachten und das Band an die gewünschte Stelle spulen. Nur wenn ich dann auf den Aufnahmeknopf drücke kommt die Fehlermeldung: Das Aufnahmegerät ist nicht mehr vorhanden. Bitte überprüfen sie die Verbindung.
Das Gerät ist aber nach wie vor angeschlossen und wird bei den anderen Funktionen erkannt. Was mache ich Falsch? Als Betriebssystem nutze ich Windows XP auf dem Rechner.

Kommentare

geschi schrieb am 19.05.2009 um 18:58 Uhr
War das vor dem Update auf 1.5 auch schon?
NACHTRAG: Für mich schwer, etwas zu posten, da ich keine HDV Cam habe und es sich um einen neuen Codec handelt, der nur in VPX implentiert ist.
Mein Tipp: Besuche das MAGIX User Forum, stelle dort die Frage erneut, dort gibt es einige User die eine HDV Cam und VPX haben, die können das antesten, um zu sehen Progi oder dein System.

gunoldb schrieb am 29.05.2009 um 08:15 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem schon mit Video de Luxe. Es war erst dann behoben, als ich mir ein hochwertiges Firewire-Kabel zugelegt habe. Offensichtlich kommt es hierbei sehr stark auf die Abschirmung an.
Unter Video Pro X Version1.0 habe ich schon einen HDV-Film importiert - ohne Probleme (aber wie gesagt: mit meinem neuen Kabel)