PRO X5 MIDI Lautstärkeunterschiede Drums

schlutopia schrieb am 17.07.2023 um 10:27 Uhr

Moin,

ich habe das Problem, dass zwar die Velocity z.B. der Snare auf einem Level ist (über das Tool im Editor), optisch auch alle Schläge gleich stark angezeigt werden, trotzdem einige Schläge der Snare erheblich lauter sind als die anderen.

Dies passiert bei jedem Instrument (Bassdrum, HiHat,...)

Optisch alles auf einem Level, einige Schläge reissen einfach aus.

 

Danke

Kommentare

schlutopia schrieb am 17.07.2023 um 11:51 Uhr

Dabei fällt mir ein, ich hatte ja schon mal Probleme mit Midispuren , die ich aus "alten" SMS2020 Projekten übernommen habe. Da fehlten ja z.B. die Anfasser und andere Geschichten. Vielleicht liegt´s daran.

SP. schrieb am 17.07.2023 um 13:30 Uhr

@schlutopia Expotiere die MIDIs mal über den MIDI-Editor (wichtig ist, dass die MIDI Datei einen anderen Namen hat als das Original) und ziehe sie dann wieder ins Projekt. Geht es dann?

schlutopia schrieb am 17.07.2023 um 13:34 Uhr

Wie bekomme ich alle Objekte über den Editor exportiert?

SP. schrieb am 17.07.2023 um 13:40 Uhr

@schlutopia Entweder alle MIDI Objekte in einer(!) Spur markieren und dann mit Doppelklick oder rechter Maustaste den MIDI Editor öffnen.

Über Datei > Export (im Hauptprogramm) kannst du auch die ausgewählten MIDI Objekte als einzelne MIDI Dateien exportieren.

schlutopia schrieb am 17.07.2023 um 13:45 Uhr

Ja, die Funktion im Hauptprogramm ist bekannt.

Sollte es nicht wie beim letzten Mal funktionieren, als die Objektanfasser verschwunden waren, werde ich es versuchen.

Jetzt versuche ich erstmal das gesamte Projekt zu markieren, kopieren und dann in ein neues, leeres Projekt einzufügen.

Ich meine, so ging es letztes Mal auch.

schlutopia schrieb am 17.07.2023 um 14:32 Uhr

Heidewitzka...

Das war es.

Man darf das alte Projekt nicht in Samplitude direkt öffnen, dann kommt es zu solchen Fehlern.

Habe alle Spuren und Objekte markiert, kopiert und in Samplitude in ein leeres Projekt eingefügt und geht.

Die Bpm muss man vorher noch festlegen, sowie die Anzahl der Spuren.