Pro X4 Datenaustausch zwischen 2 Rechnern

Tom-Ott schrieb am 31.05.2021 um 14:09 Uhr

Hallo,

wenn ich mit externer Festplatte Projekte auf 2 versch. Rechnern bearbeiten möchte (Studio PC und Homeoffice Laptop) kann er plötzlich die Dateien nicht mehr lesen und/oder finden. Beide Rechner sind identisch mit Samplitude Pro X4 Suite installiert. Nach "reparieren" der Festplatte findet die Pro X4 die Dateien wieder und kann sie auch laden. Allerdings sind im Projekt einzelne Spuren aus anderen Projekten oder mit digitalen Rauschen versehen oder verschoben. Das ist mir auch schon bei früheren Versionen passiert. Nach meinen IT Kollegen kann das kein Problem der Festplatte sein, sondern kann nur ein SW-Bug sein. Habe auch immer, nach solchen Vorfällen, neue Festplatten benutzt.

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, da das sehr nervig bei meinen Produktionen ist, wenn man immer Angst haben muss :)

Windows-Computer mit:
- Windows 10 Pro, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
- 8148 MB Arbeitsspeicher

Windows-Computer mit:
- Windows 10 Enterprise, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i5-2540M CPU @ 2.60GHz
- 16266 MB Arbeitsspeicher

Vorab besten Dank für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Ott

Kommentare

Tom-Ott schrieb am 31.05.2021 um 19:58 Uhr

@rentner11

Vielen Dank für Deine Ausführung. Da hast Du natürlich recht, die Rechner sind schon alt. Ich sollte vllt doch mal neue anschaffen. Beides sind DELL Rechner.

OK,

Danke erstmal :)

Lg Tom

 

FormerUser schrieb am 01.06.2021 um 05:48 Uhr

Es ist eigentlich völlig Banane, wie alt die Rechner sind. Wenn die ansonsten funktionieren, kann man auch fehlerfrei Dateien von einem Rechner zum anderen schicken. Es kann kein digitales Rauschen durch Kopieren entstehen. Entweder funktioniert die Kopie ganz oder eben gar nicht. Es kann natürlich sein, dass Sam ProX4 Probleme mit Windows10 hat . . .

Tom-Ott schrieb am 01.06.2021 um 08:52 Uhr

@FormerUser @Renter11

Hi, ich denke auch, daß es an Win10 liegt, da der Laptop von Win7 auf Win10 upgedatet ist, und nicht wirklich sauber läuft. Hab meine Dateien auch schon auf Sequia an der Studiomaschiene bearbeitet, da gab es keine Probleme. Ich check einfach mal einen neuen, aktuellen Rechner und werde weiter sehen, ob es wieder ein Problem geben wird. Danke für eure Antworten :)