reichlich wenig Infos um dein Problem lösen zu können. Wenn du gesprächiger bist und Details nennst, wird es auch eine Hilfe geben können, danke für dein Verständnis …
Was soll ich noch sagen? Clips zusammengestellt, Tondateien den Clips zugeordnet, im Editor stimmt die Syncronisierung, nach dem Rendern ist alles verschoben! Ich benutze Magix seit ca. 20 Jahren, hab ich noch nie gehabt!
mit Deinen Angaben ist es tatsächlich schwer, Dir zu helfen. Mache mal diese Analyse des mit PowerPoint erstellen Videos und stelle das Ergebnis wie hier beschrieben ein:
In Deinem Screenshot ist da nicht viel zu erkennen. Mir fällt nur die Einzelbildrate 30.30 auf, die m. M. nach ungewöhnlich ist.
Mache doch auch mal einen Screenshot von den Videoexporteinstellungen, die Du mit PowerPoint erzeugt hast.
Viele Grüße
Korntunnel
P.S. Sinnvoll wäre auch eine Analyse des exportierten Videos und die Angabe der Abtastraten des zusätzlichen Tones, ebenso die Exporteinstellungen, die Du in VdL vorgenommen hast.
Klicke doch mal vor dem Rendern mit der rechten Maustaste auf den Clip in der Timeline, wähle dort ganz oben "Frametable (neu) erzeugen" und rendere dann, ist eine (weitere) Möglichkeit, die oft bei Filmen von alten digitalisierten VHS-Kassetten in TS-Format hilft, ohne exakte Angaben zu haben.
@wiesengrund deine Frage hat mit der Überschrift nichts zu tun. Damit dir geholfen werden kann, mache einen eigenen Beitrag auf. Mit Angaben zur Hardware (=Computer) und Betriebssystem.