Heute wollte ich in der Pro X 14 den Multicam-Modus hernehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass er bei mir schlicht und ergreifend unbrauchbar ist. Erstens ist er in der Timeline angegraut und nicht anwählbar. In der mittlerweile unbrauchbaren Szenenübersicht aber schon...was nutzt er mir da mehr als in der Timeline? Im Bearbeiten-Menü kann ich ihn auch auswählen.
Wäre das alles wäre es ja (fast) gut. Weiter geht es mit massiven Rucklern und Verzögerungen im Quellmonitor, wo die beiden Spuren angezeigt werden. Wenn man dann die Schnitte gesetzt hat und abspielt, sieht man noch eine kurze Zeit im Vorschaumonitor die fertige Spur, bis, ja bis man einmal stoppt und dann weiter abspielt. Ab da sieht man schwarz, und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Egal ob Nvidia oder Intel ausgewählt. Das Ganze in VPX 12 nachgestellt und ich kanns fast nicht mehr schreiben, dort funktioniert alles wie immer und wie es sollte. Wer hat bei Multicam Erfahrung und kann eventuell einen Tipp geben was man noch machen kann (außer wie immer mit Pro X12 arbeiten weil es auch die 14 nicht bringt)?