Pro x 14 - Kein Dolby-Surround 5.1 Import möglich

Dieter-Jansen schrieb am 06.09.2022 um 17:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte soeben ein Dolby-Surround 5.1 File auf die Timeline ziehen, aber es wird mir nur eine Stereospur angezeigt. Im Kontextmenü ist nichts von "Kanäle entfalten" zu sehen. In den Einstellungen ist alles für 5.1 Sound eingestellt. Das Video ist ein *.mts File. Mit VDL hatte ich da früher keine Probleme mit.

Gibt es mit Pro X (v20.0.3.169) keinen 5.1-Sound mehr?

Mein System ist eine Partition rein nur für Magix ausgelegt. kein Schnick Schnack installiert. Alles sauber:

Windows 10 Pro x64
ASUS ROG Strix B550-F Gaming (Wi-Fi) Mainboard Sockel AM4
ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 SUPER OC
AMD Ryzen 9 3900X
Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 MZ-V8P1T0BW
64GB Corsair Vengeance XMP DDR4 PC 3200 CL16 KIT (2x32GB)
4K Monitor LG 27UL850-W 10.9.2020

LG

Kommentare

wabu schrieb am 06.09.2022 um 17:56 Uhr

Es ist inzwischen schon ein paar Jahre her, das der 5.1 Ton von Magix nicht mehr unterstützt wird.

Der Hintergrund sind wohl rechtliche Auseinandersetzungen

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Dieter-Jansen schrieb am 06.09.2022 um 18:03 Uhr

Na super. Das verstehe wer will. Kein 24Bit Audio, keine Proxys oberhalb 4K und jetzt noch kein Surroundsound. Ich werde nun definitiv, nach Ablauf des Jahresabos, wechseln. Naja, jedenfalls danke für die Info 😊

Matthes2 schrieb am 06.09.2022 um 20:49 Uhr

@Dieter-Jansen sofern Du noch eine alte Version von ProX Dein eigen nennst, dann kannst du dort die Dateien:
mx_dec_dd_audio_sse_x64.dll
mx_dec_mf_audio_x64.dll
mx_dec_sse_audio_x64.dll
mx_enc_dd_audio_x64.dll
suchen. Sie müssten sich im Ordner
C:\Programme\MAGIX\Video Pro X\(Versionsnummer)\RgModule_x64
befinden (bei VDL ist das analog).
Kopiere diese Dateien bitte in den entsprechenden Order der aktuellen Version.
Nun sollte sowohl der Import von AC3-5.1-Material, als auch der Export wieder laufen. Bei letzterem wird zwar eine Meldung eingeblendet, dass dieses Format nicht unterstützt werde und man auf Stereo ausweichen möge - einfach ignorieren, der Export ist in 5.1.
Gruß
Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

HunniaTomi schrieb am 06.09.2022 um 22:31 Uhr

@Matthes2 Danke für den Tipp. Welche war die letzte VPX Version mit den damals neuesten dll-s, die du nanntest? Da könnte man sie daraus exportieren.
Für Windows gibts ac3 Filter, ist aber Systemweit, dafür wieder gepflegt.

VouCoder wäre noch eine Alernative, die Bridge dafür gibts jedoch nicht für VPX, für Resolve, Premiere, Vegas schon.

Dieter-Jansen schrieb am 07.09.2022 um 10:52 Uhr

@Matthes

Habs gerade probiert. Funktioniert leider nicht ☹ Kann die Kanäle nicht entfalten (r. Maus auf Audiospur>Kontextmenü>Entfalten).

Dieter-Jansen schrieb am 07.09.2022 um 18:43 Uhr

Hallo, von einer Registrierung weiß ich nichts. habe ja die 365er Version gekauft. Ob da ne Registrierung für AC3 Dolby 5.1 dabei war,...? Um welches Paket handelt es sich da? Wie und wo kann ich das registrieren?

"installation.ini" ist in ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X14 vorhanden.

Ja, das Mixer-Modul ist vorhanden. Kann auch den Button für 5.1 Surround anklicken. Sehe aber nur Stereokanäle. Unter den Eigenschaften, welche ich innerhalb der Magixsoft aufrufe, wird mir angegeben, dass es nur Stereo sein soll. Da kann aber nicht stimmen. In den Eigenschaften des Files werden 6 Kanäle angegeben. Habe auch noch Cyberlink Audioeditor hier. Auch der zeigt mir alle 6 Kanäle grafisch an. Habe ja auch früher mit der gleichen Kamera nie Probleme damit gehabt.

Die beiden oberen Einträge im Kontextmenü sind mir auch deshalb bekannt. Sind aber bei mir nicht vorhanden.

Dieter-Jansen schrieb am 07.09.2022 um 19:07 Uhr

Hier mal ein kurzes Beispielfile von meiner Sony HDR-TD10 (die Meldung ignorieren. Download funktioniert)
 

https://drive.google.com/file/d/1cvsI2zvHKHl4_rdq-GVCrBc6myGxm-vX/view?usp=sharing

Dieter-Jansen schrieb am 07.09.2022 um 19:19 Uhr

Hier noch die Auslesung durch Mediainfo:

Allgemein
ID                                       : 0 (0x0)
Vollständiger Name           : G:\Magix Pro X 365\Rohmaterial\00022.MTS
Format                                   : BDAV
Format/Info                              : Blu-ray Video
Dateigröße                               : 28,6 MiB
Dauer                                    : 10s 894 ms
Modus der Gesamtbitrate                  : variabel
Gesamte Bitrate                          : 22,0 Mb/s
maximale Gesamtbitrate                   : 24,0 Mb/s
Aufnahmedatum                            : 2022-09-07 17:47:03+02:00
Kodierendes Programm                     : Sony HDR-TD10E

Video
ID                                       : 4113 (0x1011)
Menü-ID                                  : 1 (0x1)
Format                                   : AVC
Format/Info                              : Advanced Video Codec
Format-Profil                            : High@L4
Format-Einstellungen                     : CABAC / 2 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC           : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames       : 2 frames
Format settings, GOP                     : M=2, N=13
Codec-ID                                 : 27
Dauer                                    : 10s 840 ms
Bitraten-Modus                           : variabel
Bitrate                                  : 20,6 Mb/s
maximale Bitrate                         : 22,0 Mb/s
Breite                                   : 1 920 Pixel
Höhe                                     : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 16:9
Bildwiederholungsrate                    : 25,000 FPS
Color space                              : YUV
Chroma subsampling                       : 4:2:0
Bit depth                                : 8 bits
Scantyp                                  : Interlaced
Scan type, store method                  : Separated fields
Scanreihenfolge                          : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.398
Stream-Größe                             : 26,7 MiB (93%)
IrisFNumber                              : 4.000000

Audio
ID                                       : 4352 (0x1100)
Menü-ID                                  : 1 (0x1)
Format                                   : AC-3
Format/Info                              : Audio Coding 3
Commercial name                          : Dolby Digital
Codec-ID                                 : 129
Dauer                                    : 10s 944 ms
Bitraten-Modus                           : konstant
Bitrate                                  : 448 kb/s
Kanäle                                   : 6 Kanäle
Channel layout                           : L R C LFE Ls Rs
Samplingrate                             : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate                    : 31,250 FPS (1536 SPF)
Compression mode                         : Lossy
Video Verzögerung                        : -80 ms
Stream-Größe                             : 598 KiB (2%)
Service kind                             : Complete Main

Text
ID                                       : 4608 (0x1200)
Menü-ID                                  : 1 (0x1)
Format                                   : PGS
Codec-ID                                 : 144
Dauer                                    : 10s 335 ms
Video Verzögerung                        : -80 ms

 

Dieter-Jansen schrieb am 07.09.2022 um 19:43 Uhr

Okay, dann wars das wohl. Übrigens vielen Dank für all Deine Mühen. 👍😉

Dieter-Jansen schrieb am 07.09.2022 um 19:52 Uhr

Noch ein Tipp für Dich, was Matthias geschrieben hat....

 

....als auch der Export wieder laufen. Bei letzterem wird zwar eine Meldung eingeblendet, dass dieses Format nicht unterstützt werde und man auf Stereo ausweichen möge - einfach ignorieren, der Export ist in 5.1.
Gruß
Matthes

Tom_BEST_Pictures schrieb am 08.09.2022 um 12:14 Uhr

Hast Du noch ein altes Surround-Projekt? Dann öffne dieses mal, kopiere aber vorher die DLLs in den entsprechenden Ordner. Dann benutze mal die alte "Surround-Timeline"... Das funktioniert bei mir.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.09.2022, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt

Laptop: XMG Ultra 17 / Schenker

Mainboard: Intel

Prozessor: Intel Core i9-9900K

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Arbeitsspeicher: 4 x 16 GB (64 GB) DDR4-2400 Kingston ValueRAM

Massenspeicher: 500 GB SSD / 4 TB Samsung 970 EVO | PCI Express

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Omen

Mainboard: HP 84DB 93.17 / Intel

Prozessor: Intel Core i7-8750H

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB GDDR 5

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4

Massenspeicher: 256 GB SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Asus N752VX-GC131T

Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 2.6 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M - HD Graphics 530 mit 4 GB DDR3-VRAM

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

Massenspeicher: 256-GB-SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video ProX

Betriebssystem: Windows 11

Dieter-Jansen schrieb am 08.09.2022 um 14:12 Uhr

Nee, leider nicht. Ich mach mich mal schlau, was andere Videoschnittprogramme so können. Hatte an Vegas gedacht. Aber das ist ja mittlerweile auch von Magix. Und Magix ist nicht auf der Höhe der Zeit. Die 5.1-Spur wollte ich von meiner Sony HDR-TD10 nehmen, weil meine GH6 24-Bit Audio aufzeichnet. Und auch das kann Magix nicht. Für All-Intra muss man nen Codec für fette 60,- € dazukaufen. Geschweige denn, dass man mit Magix 5,7k, 60fps ruckelfrei bearbeiten. Resolve ist mir zu kompliziert. Mal sehen.

HunniaTomi schrieb am 08.09.2022 um 16:09 Uhr

Sehe ich es richtig? Hab die oben dargebotene Blumige .mts von Dieter-Jansen in ein Projekt in VPX14 importiert, auf der TL extrahiert und der Export in WAW (reine Tonausgabe) funktioniert als Surround 5.1 laut MediaInfo. Wenn das die Regel ist, kann man ja getrennt exportieren und dann muxen mit tsMuxeR.
Habe zwar vorher die RegModule reinkopiert, aber ohne Registrierung in der .ini gehts eh nicht.

 

Dieter-Jansen schrieb am 08.09.2022 um 17:18 Uhr

@Dieter-Jansen,

da stimmen leider einige Aussagen nicht, die du verbreitest.

die Infusion Engine 3 hat kein anderer Hersteller von Videoschnittsoftware und ist damit die schnellste Möglichkeit Videos zu encodieren.

Habe ich das encodieren kritisiert? Nein. Und nur weil Magix Infusion Engine beinhaltet, sollen sie auf der Höhe der Zeit sein? Sorry, da fehlen mir jetzt echt die Worte.

das hat nichts mit können zu tun, sondern eine Frage des Lizenzrechtes. Das trifft aber nicht nur Magix sondern auch andere, die bisher den AC3 Codec nutzten. Hättest du eine ältere lizenzierte Version auf deinem Rechner, würde das gehen. Man kann aber Sicht nicht einfach die Software von jemandem anderen kopieren und nutzen. Das würde Dolby Inc. nicht für ok finden, ist aber deine Sache.

Nur, dass es die Lizenzen früher gab. Warum nicht noch heute in den neueren Versionen? Klar kosten die Geld. Aber, ist denn Magix durch den Wegfall günstiger geworden? Nein, Im Gegenteil.

das gleiche Thema wieder. Du musst schon akzeptieren, dass Codecs Geld kosten. Die werden nicht verschenkt. Und egal wo du den Codec kaufst, er kostet nicht nur beim Einsatz mit VDL. Warum sollte Leistung, die jemand erbracht hat, kostenlos sein?

Klar, aber dann sollen sie All-Intra gleich einpreisen und nicht noch extra Kohle verlangen. Somit ist der eigentliche Kaufpreis nur Augenwischerei.

wenn man die geeignete Hardware hat, geht das ohne Probleme.

Ich hoffe Du hast meinen 1. Beitrag auch richtig gelesen? Du willst mir doch nicht erzählen, dass meine Hardware zu gering ausgelegt ist? Jetzt wirds echt lächerlich. Nur komisch, beim kostenlosen Resolve ist alles ruckelfrei und ich habe Ton. Und,...traraaa,...mir ist eingefallen, dass ich auf meiner "Schmutzpartition" noch ein Cyberlink Power Director habe. Und siehe da. Alles total ruckelfrei und auch hier MIT 24-Bit-Audio-Ton.

Du bist angesäuert wegen deines 5.1 Problems. Um sich zu hauen bringt dich nicht weiter. Lies in den amerikanischen Foren, da gibt es andere Anwender, die das Thema mit den eigentlichen Verursachern ausfechten.

Nein bin ich nicht. Ich bin sauer, weil es sich summiert. Zunächst das mit All-Intra, dann das Ruckeln, weil keine Proxys mehr erzeugt werden, dann keinen Ton und jetzt kommt noch AC3-5.1 als fehlend dazu.

Es gibt auch noch einen anderen Weg, der hier im Forum beschrieben wurde um den gewünschten Export zu erhalten. Es wäre nur ein geringer Mehraufwand. Aber bei deinem Tonfall und den Aussagen …

1. habe ich diesen Umweg gemacht und es hat nicht funktioniert. Lesen bildet!!! Auch bin ich inzwischen schon hingegangen und habe mit Xilisoft Ton und Video getrennt, um dann die Tonspur in 16 Bit neu zu codieren. Diese dann in Magix genutzt. Wie vlele Tricks und Umwege soll man denn noch gehen? Somit zeigt sich, dass Magix nur eine abgespeckte Videoschnittsoftware ist und keine All-In-One-Lösung und erst recht nicht auf der Höhe der Zeit. Und 2.,...von welchem Tonfall redest Du hier? Hast Du Dir schon mal Deine eigenen letzten Post durchgelesen? Dein Ton ist es nämlich,. welcher hier aus dem Rahmen fällt, aber nicht der meinige.

 

Dieter-Jansen schrieb am 08.09.2022 um 17:19 Uhr

Sehe ich es richtig? Hab die oben dargebotene Blumige .mts von Dieter-Jansen in ein Projekt in VPX14 importiert, auf der TL extrahiert und der Export in WAW (reine Tonausgabe) funktioniert als Surround 5.1 laut MediaInfo. Wenn das die Regel ist, kann man ja getrennt exportieren und dann muxen mit tsMuxeR.
Habe zwar vorher die RegModule reinkopiert, aber ohne Registrierung in der .ini gehts eh nicht.

 

Nein ist kein VPX14-Projekt. Ist das unangetastete Videofile von meiner Sony HDR-TD10.

HunniaTomi schrieb am 08.09.2022 um 17:43 Uhr

Nein ist kein VPX14-Projekt. Ist das unangetastete Videofile von meiner Sony HDR-TD10.

Nochmal lesen, was ich schrieb.

Dieter-Jansen schrieb am 08.09.2022 um 17:51 Uhr

Ups, sorry. War halt etwas aufgeregt eben 😂 Aber was meinst Du mit WAW? Verschrieben? Soll das *.wav heißen? Naja, dann erneut ein Umweg über tsmuxer. Schaue mich gerade mal bei Cyberlink um. Dort gibt es sogar Freihandmaskierungen. Kenne mich einwenig mit Power Director aus. Nutzte ich bisher aber nur für 3D-Videoschnitt. Die Feinheiten und versteckten Tricks, so wie ich sie von VPX kenne, muss ich dort erst raustüfteln.

BilderMacher schrieb am 08.09.2022 um 19:56 Uhr

Ich habe noch einmal bei mir einen Export AVCHD AC-3 SURROUND probiert. Hat soweit funktioniert.

Bei einem Telefonat mit @Matthes2 ist klar geworden, was ich schon geschrieben habe. Die Registrierung auf dem Rechner in die Windows Registry ist notwendig. Diese Registrierung erfolgt(e) über das Erweiterungspaket.

Wenn die genannten Codecs nicht in der install.ini stehen, macht das nichts, fehlen sie in der Windows-Registry schon. Es kommt nicht allein auf kopierte dll's an.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Tom_BEST_Pictures schrieb am 09.09.2022 um 23:14 Uhr

"Power Director" unterstützt auch kein AC3 5.1 mehr. 🤦‍♂️ Ob der "Audio Director" es noch macht, weiss ich nicht. Meine Güte... Warum kann man den im Jahr 2022 nicht 4k Videobearbeitung mit anamorphen Material und einer AC3 5.1 oder DTS Tonspur machen und dafür die gängigen Formate benutzen in einer simplen Timeline... Kann das wirklich nur DaVinci Resolve Studio?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.09.2022, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt

Laptop: XMG Ultra 17 / Schenker

Mainboard: Intel

Prozessor: Intel Core i9-9900K

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Arbeitsspeicher: 4 x 16 GB (64 GB) DDR4-2400 Kingston ValueRAM

Massenspeicher: 500 GB SSD / 4 TB Samsung 970 EVO | PCI Express

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Omen

Mainboard: HP 84DB 93.17 / Intel

Prozessor: Intel Core i7-8750H

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB GDDR 5

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4

Massenspeicher: 256 GB SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Asus N752VX-GC131T

Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 2.6 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M - HD Graphics 530 mit 4 GB DDR3-VRAM

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

Massenspeicher: 256-GB-SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video ProX

Betriebssystem: Windows 11

Tom_BEST_Pictures schrieb am 10.09.2022 um 10:42 Uhr

Nun, dafür gibt es genug andere Programme, wenn jemand so etwas machen will. Da bräuchte ich kein Magix. Aber wenn ich mein eigenes Urlaubs-Video professionell aufpeppen und gestalten will, sollte ich schon die notwendigen Tools zur Verfügung haben. War ja vor 2-3 Jahren auch kein Problem. Heute wird aber alles zum Problem gemacht. 😧

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.09.2022, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt

Laptop: XMG Ultra 17 / Schenker

Mainboard: Intel

Prozessor: Intel Core i9-9900K

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Arbeitsspeicher: 4 x 16 GB (64 GB) DDR4-2400 Kingston ValueRAM

Massenspeicher: 500 GB SSD / 4 TB Samsung 970 EVO | PCI Express

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Omen

Mainboard: HP 84DB 93.17 / Intel

Prozessor: Intel Core i7-8750H

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB GDDR 5

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4

Massenspeicher: 256 GB SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Asus N752VX-GC131T

Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 2.6 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M - HD Graphics 530 mit 4 GB DDR3-VRAM

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

Massenspeicher: 256-GB-SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video ProX

Betriebssystem: Windows 11

HunniaTomi schrieb am 10.09.2022 um 14:43 Uhr

Pegasys TMPGEnc Authoring Works kann das alles, sowie alle anderen Produkte des Herstellers.

Tom_BEST_Pictures schrieb am 10.09.2022 um 15:06 Uhr

Pegasys TMPGEnc Authoring Works kann das alles, sowie alle anderen Produkte des Herstellers.

Für Authoring super. Ich arbeite mich gerade tiefer bei Resolve ein. Läuft. 👍

Sorry Magix, aber Ihr schießt Euch nach und nach ins Aus. Werde mein Abo auch kündigen, wenn es jetzt nicht besser wird. Haben Blackmagic Kameras / Black Magic Raw Dateien und ProRes plus anamorphe Objektive, welche auch hervorragend dadurch unterstützt werden. Das ganze "gegraded" in 5.1 exportieren und authoren.

Wir haben uns eben weiterentwickelt. Pro X und Co. ist nicht mal mehr ansatzweise in der Lage hier mitzukommen. Leider spielt ihr hier nicht in der Profi-Liega.

Vielleicht liest es jemand von Magix...

Laptop: XMG Ultra 17 / Schenker

Mainboard: Intel

Prozessor: Intel Core i9-9900K

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Arbeitsspeicher: 4 x 16 GB (64 GB) DDR4-2400 Kingston ValueRAM

Massenspeicher: 500 GB SSD / 4 TB Samsung 970 EVO | PCI Express

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Omen

Mainboard: HP 84DB 93.17 / Intel

Prozessor: Intel Core i7-8750H

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB GDDR 5

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4

Massenspeicher: 256 GB SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Asus N752VX-GC131T

Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 2.6 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M - HD Graphics 530 mit 4 GB DDR3-VRAM

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

Massenspeicher: 256-GB-SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video ProX

Betriebssystem: Windows 11

Dieter-Jansen schrieb am 13.09.2022 um 16:49 Uhr

@Dieter-Jansen,

dann lies doch mal noch diesen Hinweis und das ist das, was ich meinte:

https://www.magix.info/de/support/artikel/import-export-von-ac3-5-1-in-win-7-8-10--1548/

 

Ja rentner, kenne ich. Nur, warum kann PowerDirector es? Habs nämlich nun hinbekommen. Und zwar habe ich mir die Cyberlink Suite gegönnt. Dort ist alles Modular aufgebaut. Color Grading, Sound, Film, Foto. Ich musste lediglich mit Xilisoft, die Original 5.1-Spur in AAC umwandeln. Diese Spur dann in den AudioDirector. Man kann dann noch alles abmischen. Und zack,...ich konnte dann auch in AAC 5.1 exportieren. Hört sich gut an. Muss allerdings noch ein paar Anfängerfehler ausmerzen. Werde dann wohl Magix kündigen. Mal sehen, Vlt. fahre ich aber auch zweigleisig.